Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 08.09.2010, 16:55
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Leicht verärgert drehte Georg seinen Kopf um das kleine Menschenmädchen mit seinem gesunden Auge anzufunkeln, doch dann ging ihm auf wie lächerlich das war. Er hatte schon weitaus schlimmere Bemerkungen, über sein Volk gehört, und auch wenn die meisten davon absolute Hirngespinnste waren, so gab es dennoch einige die zutrafen. Der Vergleich mit einer Ratte war zwar ausgesprochen unpassend, aber der Skave durchschaute ihn sofort als das was er war, nämlich einzig und allein ein Versuch ihn zu provozieren und die eigenen Grenzen auszuloten. Georg führte ihn auf die Jugend und die Unerfahrenheit des Mädchens zurück. Aber auch wenn er selbst höchstens zehn bis fünfzehn Jahre älter war als das Mädchen, hatte er sich nie solche Frechheiten einem Erwachsenen gegenüber erlaubt. Wenn sie meinte unbedingt ihre Geschichten mit ihm teilen zu müssen, dann wurde es Zeit ihr von seinen Erfahrungen in der Kanalisation zu berichten:

Interessant, ich sah nämlich mal ein Mädchen ungefähr in deinem Alter, welches sich unvorsichtigerweise in die Kanalisation verirrt hatte. Das was die Ratten von ihr übrig gelassen haben passt ungefähr in diesen Bierkrug, meinte Georg und schwenkte dabei theatralisch seinen Humpen.Auch Ratten sind in gefährlich wenn man sie in die Enge treibt und in größeren Mengen können sie mühelos einen ausgewachsenen Mann überwältigen, das solltest du nie vergessen. Um seine Drohung etwas abzuschwächen fügte er besänftigend hinzu: Aber keine Angst, ich mag keine Eier.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)