Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 08.09.2010, 11:21
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Nachdem Ciri eine Weile diesem dusseligen Erwachsenengespräch von irgendwelchen Geistern und Körpern gelauscht hatte, mischte sie sich nun doch in die Unterhaltung mit ein.
"Ich habe mal eine Ratte beobachtet wie sie in einem Dorf, das war bei... ich weiss nicht mehr, jedenfalls war das nur ein ganz kleines Dorf, mit nur vier Höfen, glaub ich, da hat eine Ratte, gross wie Hund..." Ciri riss die Arme bei dieser Beschreibung auseinander und blickt mit weiten Augen in die Runde. "... die hat sich in einen Hühnerverschlag geschlichen. Das Biest. Ich habe erst nur zugeschaut und bin dann ganz leise an den Zaun rangeschlichen. Dann hat die Ratte gequickt wie ein irrsinniges Scheusal und wollte sich auf die Eier der Hühner stürzen! Da hab ich rasch am Boden gesucht, einen Stein genommen und nach ihr geschmissen!" Triumphierend lachte das Mädchen auf und schwenkte die Hand als würde sie erneut um sich werfen. "Zack! Hat sie gejault wie ein getretener Hund und ist durch den Zaun weggelaufen! Ich hasse Eierdiebe."
Fast erschöpft von der Aufregung dieses Erlebnisses lehnte sich Ciri in ihren Stuhl zurück und schnaufte kräftig, den Blick auf den Skaven gerichtet. "Ja. So ergeht es Eierdieben, wenn ich sie erwische." Erklärte sie mit leicht warnendem Unterton.
__________________