Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 22.08.2010, 16:11
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Marius war von Lelith Aussage vollkommen schockiert, konnte es denn wirklich so einfach sein? Empfand sie wirklich das gleiche für ihn, wie er für sie? Verstanden die Drow die wahre Bedeutung des Wortes Liebe, so wie er und der größte Teil der Welt es tat, oder war es nur eine hohle Phrase, ein Mittel zum Zweck um einen anderen in ihren Bann zu schlagen? Sie sagte ja gerade selbst, dass ihre Gefühle eigentlich unmöglich waren. Doch ob sie es nun ernst meinte, oder nur mit ihm spielte war fast egal, da er ihr bereits mit Haut und Haaren verfallen war. Wie auch immer die ganze Angelegenheit hier enden mochte, er würde dafür sorgen, dass wenigstens Lelith mit dem Leben davon kam. Genau in diesem Moment schwang die Kreatur Grimm's Axt und nur seiner schnellen Reaktion war es zu verdanken, dass sie nicht beide geköpft wurden. Obwohl in seinem Inneren ein Sturm von Gefühlen tobte, die sich alle mehr oder minder um seine gliebte Priesterin drehten, vergaß er nicht die Gefahr in der sie beide schwebten. Seine Reflexe, jahrelang geschult in einer Stadt die von Feinden geradezu überschwemmt war, übernahmen die Kontrolle über seine Handeln und so vollführte er eine Rolle unter dem nächsten Schlag des Ungeheuers hindurch um in dessen Rücken zu gelangen. Auf wen auch immer es diese Abscheulichkeit auch abgesehen hatte war nun völlig unerheblich, einem von ihnen beiden musste es wohl oder übel den Rücken zuwenden.

***
Etwas uraltes war hier in der Nekropole erwacht und obwohl er nur von dieser Macht gestreift wurde, merkte er doch wie sich mächtige Magie um ihn zu regen begann. Etwas reagierte auf seine Anwesenheit, oder Aznars Präsenz in seinem Kopf.

Kehr um, oder du wirst vernichtet werden, hallte eine dröhnende Stimme in seinem Kopf wieder. Sie war so stark, dass sie einem Befehl gleichkam und sein Körper begann sich gegen seinen Willen langsam umzudrehen, um wieder zurück in die Stadt zu gehen. Istovir kämpfte dagegen an und seine Hände begannen stark zu Zittern, Schweis bildete sich auf seiner Stirn und rann ihm in die Augen, wo er sein leichtes Brennen hervorrief. Nur mit Aznars Hilfe gelang es ihm den Bann abzuschütteln.

Was war das?

Die Drowmagier müssen einen Wächter eingesetzt haben um zu verhindern, dass jemand meine Körperteile wieder zusammensetzt. Anscheinend reagiert er auf uns. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach all der langen Zeit noch möglich ist, aber mach dir keine Sorgen, seine Kräfte müsen sehr geschwächt sein.

Wie kommst du darauf?

Nun, wir beide leben noch, wenn er wirlich so stark wäre wie er uns durch diese kleine Gedankenkontrolle weiss machen wollte, hätte er dich dazu zwingen können Selbstmord zu begehn. Du siehst also, wir haben absolut nichts zu befürchten.

Vielleicht hast du recht.

Natürlich habe ich recht, auf meine weibliche Intuition war noch immer verlass. Glaub mir, wir sind absolut sicher.

Bevor Istovir irgendetwas darauf erwidern konnte, griffen die Spinnen an.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (22.08.2010 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten