Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Auf welche Fantasyverfilmungen wartet ihr

Tungdil

Gelehrter
Registriert
13. März 2010
Beiträge
78
Ganz klar der kleine Hobbit und es würde mich freuen wenn der Schrei des Falken verfilmt werden würde
 
Jap, das wär auch für mich ein Highlight :smile:
Und dann auch noch die Verfilmung der gesamten Narnia-Reihe und davon auch der allererste Teil(Den man ja weggelassen hat!!!!!)
Dann vielleicht noch Thondars Kinder. Das Buch war einfach klasse. Für mich fast eine Art "Der Herr der Ringe"
Und dann noch auf die Tribute von Panem, dessen Rechte ja jetzt von Lionsgate gekauft wurden und wahrscheinlich bald verfilmt werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär nicht schlecht^^
Es gibt eindeutig zu wenige Drachen-Filme!!!
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Entweder sind die Drachen Horrorviecher, z.B. in "Der Herr der Ringe" oder "Der Krieg der Drachen"(ich glaube, so hieß der Film), oder sie sind reitbare Gefährten, wie in den vielen Geschichten über Drachenreiter (von denen gar nicht so viele verfilmt wurden).^^ Den Film "Dragonheart" finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, da er eine gute Mischung aus Fantasy, Humor und Action hat.
Mhh, was noch verfilmt werden könnte ist die Wolkenvolk-Triologie von Kai Meyer oder noch ein paar Scheibenwelt-Romane. Dann sollten sie es aber auch richtig machen, denn bei Terry Pratchetts Werken ist meiner Meinung nach mehr Aufwand nötig, als in den bisherigen Verfilmungen aufgebracht wurde. Die fand ich eher nicht gelungen.
 
Ja, `The Color of Magic` war wirklich nicht so gut...ich hatte es mir irgendwie anders vorgestellt.
 
Ich finde "Das Buch der Zeit" ganz cool (aber eher etwas für "Jüngere"), die beiden weiteren Teile vom Goldenen Kompass (Magische Messer, Bernstein Teleskop) oder die Elben-Reihe von Alfred Bekker. :magic:
 
Ich wäre für die Wellenläufer-Trilogie. Ich finde sie total fesselnd, wobei ich glaube das es schwer werden würde die ersten Quappen und die Seesternstadt darzustellen.

Was ich besonders interessant fände, wäre "Das Lied der Dunkelheit". Ich verschlinge das Buch gerade zu und kann richtig mit dem Protagonisten Arlen identifizieren.

de Rabenfeder
 
seelen von stephenie meyer
sommerlandreihe von melissa marr
evermore von alyson noel
tintenblut, tintentot
 
Ja, wobei die Tintenreihe nach dem ersten Film ja schon abgeschlossen war. Das fand ich etwas unpassend! Das Ende des ersten Teils zu verdrehen, um keine weiteren Filme drehen zu müssen (oder wollen die das doch?):
 
meiner meinung nach sollte die wellenläufer triologie
die tribute von panem
name des windes
und warriorcats
verfilmt werden
 
Die "Necroscope"-Reihe von Brian Lumley wäre es wert, wie auch Wolfgang Hohlbeins "Unheil" oder auch David Wellingtons Vampirreihe ab "Der letzte Vampir".
 
aufjedenfall Die Tribute von Panem und Eragon 2+3 aber dieses mal wie es im buch steht und nicht wie beil teil 1 ein drittel vergessen.
 
Elli oder Valas könntet ihr bitte den Threade in die Tafelrunde verschieben, wo er hin gehört.

Die Drachenkämpferin und die Schattenkämpferin.
 
Wolfgang Hohlbeins Enwor Saga, R. A. Salvatores Dunkelefsaga, und ein paar Filme zu World of Warcraft / Diablo
 
Also ich würde mir auch unheimlich gerne Seelen von Stephenie Meyer als Film ansehen!
 
Zurück
Oben Unten