Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 30.06.2010, 16:27
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Marius konnte es sich nicht verkneifen Lelith anzusehen, während sie sich bis auf die Unterwäsche ausgezogen und auf dem Stuhl Platz genommen hatte, doch irgendwie erschienen ihm die Gedanken die ihm bei diesem Anblick durch den Kopf schossen unangebracht und so tat er so als würde er sich für die Beschaffenheit der Decke interessieren.

Mach dir keine falschen Hoffnungen, denk an was andres Marius. Oh wirklich ein schönes Muster an der Decke und sind dort nicht sogar ein paar Spinnweben? Sehr interessant.

Endlich war der Dunkelelf mit Lelith Untersuchung fertig, nur noch ein paar Sekunden länger und er wäre sich wirklich lächerlich vorgekommen, wie er so teilnahmslos dastand und die Decke anstarrte. Wenn er jedoch damit gerechnet hatte dass der Drow das Gegenmittel gleich herstellen würde, so sah er sich getäuscht. Was Lelith als nächstes sage, erfüllte ihn mit Entsetzen und ließ seine Eingeweide rotieren, er sollte sie doch tatsächlich zu einer Kapelle der Spinnengöttin begleiten. Er konnte aus dem Stehgreif mindestens fünfzig Orte aufzählen, an denen er jetzt lieber mit ihr sein wollte. Warum tat sie ihm das an, wusste sie nicht wie tief sie ihn damit verletzte? Wenn er etwas mehr verachtete als die Drow, dann war es ihre grausame und chaotische Göttin. Der Dieb entfand Furcht und Hoffnungslosigkeit zugleich bei dem Gedanken daran den unheiligen Boden des Gotteshauses zu betreten. Doch dann sah er in das Gesicht der Kranken und alle Zweifel verflogen, er musste stark sein, auch wenn es ihm schwerfiel. Ohne ein scheinbares zögern folgte er Lelith bis sie an der Kapelle angelangt waren, doch noch nicht einmal die unerfüllte Liebe zu der Drow konnte ihn dazu bewegen das Innere des Gebäudes zu betreten, und so blieb er davor stehen während sie zu der Göttin betete, oder irgendein anderes schreckliches Ritual vollzog.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten