Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 18.06.2010, 22:44
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Eigentlich sollte es ihr nichts ausmachen, in ihrer Unterwäsche auf einem Stuhl zu sitzen und sich von einem männlichen Drow untersuchen zu lassen. Sacharmgefühle gab es bei den Elfen nicht. Und Lelith war stolz auf ihren Körper. So wie jede weibliche Dunkelelfe.
Die Tatsache, das Marius im Raum war, lies sich doch ein wenig verlegen werden.
Fragen fluteten in ihren Kopf, die sich vorher noch nie gestellt hatte. Zum ersten mal fragte sie sich, ob sie nicht doch ein wenig zu mager war, ob ihre Brüste nicht doch größer sein sollte und ob die Narbe zwischen ihren Schulterblättern vielleicht doch eher Abstoßen wirkte.
Sie wusste nicht woher dieses ungewöhnliche denken kam, aber es beunruhigte sie. Das führe dazu, das sie Marius immer wieder nervöse Blicke zu wandte. Was er wohl dachte? Lelith hätte alles gegeben um nur einen kurzen Blick hinter die steinerne Fassade zu erhalten, die gerade sein Gesicht wiedergab.
„Tief einatmen kleines.“, Diraium holte sie zurück in die Wirklichkeit. „Mmmm...“, er hatte sich vor ihr hingekniet und lauschte nun auf ihren Atem. Der am Anfang so galante Mann hatte sich sofort verändert, als es ums Geschäftliche ging. Nun war er sachlich und achtet reichlich wenig auf charmante Sprüche.
„Du stellt mich vor eine echte Herausforderung, meine Liebe.“
„Wieso, ist es den schon so spät?“, entfuhr es ihr besorgt. „Du bist ungefähr auf der Hälfte der Zeit. Du musst wissen, das Blut der Göttin ist nicht einfach herzustellen. Vor allem nicht in der Konzentration die du benötigst.“, nachdenklich erhob er sich. „Natürlich kann ich es herstellen. Wen gleich ich nicht für den Erfolg garantieren kann. Du solltest zur Göttin beten, das es funktioniert. So wie es heißt, erhört sie dich ja ziemlich oft.“
Lelith atmete leise aus. Eilig griff sie nach ihren Kleidern und zog sich an. „Das brauen wird noch etwas Zeit brauchen. Lass dich von der Wache in die Kapelle bringen. Dort kannst du beten.“, die Priesterin nickte.
„Vielen Dank, Diraium.“
„Keine Ursache. Für meine Freund und so schöne, junge Damen tue ich fast alles.“, er zwinkerte ihr noch einmal zu, dann ging er auf eines seiner Regale zu und begann damit, die Zutaten zusammen zu suchen. „Marius? Kommst du?“, das ließ sich der Halbelf scheinbar nicht zwei mal sagen. Er folgte ihr schweigend.
Auch auf dem Weg zur Kapelle wechselten die beiden kein einzigstes Wort. In der Kapelle angelangt, Kniete sich Lelith sofort vor dem Götzenbild der Göttin nieder und versank in einem tiefen, innigen Gebet.

* * *

Alchemisten sind fast genau so schlimm wie Magier. Warum bin ich noch mal zu diesem Quacksalber gekommen? Hyrr zwang sich, den Goblin freundlich daran zu erinnern, das sie eigentlich nur ein einfaches Gegengift gegen die Seuchenspinnen wollte.
„Oh... Gengift... natürlich.“, das kleine grüne Ding kramte eilig zwei kleine Piolen aus einer Kiste hervor. „Das haben ich selber gemixt. Sehr, sehr gut. Wirkt schnell und is sicher.“, stolz zeigte der kleine Wicht ihr die giftgrüne Flüssigkeit.
„Wirklich?“, hackte die Zwergin nach. „Wirklich, wirklich!“, der Goblin nickte eilig. „Gut, dann gib her. Mein Boss wartet nur ungern auf seine Lieferung.“, die Erwähnug eines Boss schien den Goblin zu erschrecken. Er wurde etwas plass um die lange Nase herum.
„Ähm... Boss seien... Drow?“
„Ja. Ungeduldiger Drow.“
„Flex will nicht haben Ärger mit... Boss.“, begann der Goblin langsam. „Ähm Flex machen Sonderpreis, ja? Dafür kahle Zwergin und Boss ihn nicht mit hübscher Priesterin Lelith in Verbindung bringen. Flex kenne keine Dame mit diesem Namen. Er haben sie noch nicht gesehen, und sie seien auch ganz sicher keine von Flex Kunden.“
„Ist gut. Und jetzt her mit dem Gegengift!“, fauchte die Zwergin
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten