Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 09.06.2010, 20:19
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Langsam schlenderte Marius neben Lelith her. Ihr Interesse für den Magier, dessen herumgestolpere in irgendwelchen Gräbern und ihre geradezu morbide Faszination für Fallen verwirrten ihn. Vorsichtig frage er sich ob das Gift ihre Nerven angriff, sie von ihrem körperlichen Zustand ablenken wollte, oder gar ob sie ein Auge auf den Magier geworfen hatte, was eigentlich unmöglich war, denn er war nicht gerade das was man eine Schönheit bezeichnen konnte. Mit seinem knochigen Körperbau, der fahlen Blässe und der zerstörten Nase glich er eher einem Toten. Andererseits konnte er die Tatsache nicht verleugnen, dass der Sprücheklopfer eine Aura von Macht ausstrahlte, und wenn er etwas in dieser dunklen Welt der Drow gelernt hatte, dann das Macht hier alles bedeutete. Marius konnte es nicht verhindern, dass ein flüchtiger Schatten von Eifersucht in seinen Augen aufblitzte, doch dann hatte er sich wieder gefangen, so dass er Lelith Frage beantworten konnte.

Wenn ja, dann sicher nur die reichen Adligen, Fürsten, und Könige, doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht sonderlich viel in solchen Kreisen herumgekommen bin. Außerdem bin ich kein Grabräuber, wandte er leicht gekränkt ein und beschleunigte seine Schritte. Wenn Lelith lieber über Gräber oder Flüche sprechen wollte, anstatt über ihre Zuneigung zueinander, war sie entweder die unromantischste Person, außer Grimm, der er jemals begegnet war, oder er hatte etwas falsch verstanden. Vermutlich hatte er viel zuviel in irgend etwas hineininterpretiert, dass eh nur in seiner Vorstellung stattgefunden hatte. Doch auch wenn sie nichts für ihn empfand, wollte er ihr dennoch mit jeder Faser seines Körpers dabei helfen gesund zu werden.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (09.06.2010 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten