Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 05.06.2010, 23:47
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Endlich war er vor dem imposanten Nordtor angekommen, doch aus irgendeinem ihm unerfindlichen Grund war es verschlossen, was um diese Uhrzeit recht ungewöhnlich war. Zwei grimmig aussehende Drow mit langen, spitzen Speeren hielten davor Wache und auf den Zinnen der Stadtmauer konnte er weitere Drow mit gespannten Armbrüsten ausmachen, die damit nach draußen zielten. Was war los, hatte es einen Krieg gegeben während er damit beschäftigt war nach Aznars Einzelteilen zu suchen? Und wenn ja, wer wäre so verrückt die Stadt anzugreifen, noch nicht einmal den Zwerge mit ihren matschigen Birnen traute er dieses Sakrileg zu. Bevor er sich weitere Gedanken zu diesem Rätsel machen konnte wurde er auch schon grob von einer der Wachen angepöbelt:

Halt sofort stehen bleiben, Durchgang verboten.

Istovir hob beschwichtigend seine Arme um zu zeigen, dass er unbewaffnet war, bevor er einen weiteren Schritt auf die Wache zuging.

Nur die Ruhe, was ist hier los, ich habe wichtige Geschäffte außerhalb der Stadt zu erledigen. Also seid so freundlich und tretet beiseite.

Keiner darf die Stadt durch dieses Tor verlassen und jeder der sich von der anderen Seite nähert wird erschossen.

Das ist doch Unsinn, werden wir angegriffen, oder soll das nur ein schlechter Scherz von Euch sein, damit ihr etwas mehr Bestechungsgeld aus unbescholtenen Bürgern herauspressen könnt?

Seid vorsichtigt was ihr sagt, sonst könnte ich aus Versehen Euren mageren Körper mit meinem Speer durchbohren, mischte sich jetzt die andere Wache ein.

Ihr wollt mir drohen? fküsterte Istovir gefährlich leise, bevor er um seinen Körper ein violettes Leuchten entstehen lies. Dieser Taschenspielertrick kostete so gut wie keine Magie, war aber recht wirkungsvoll um dumme Narren wie diese beiden vor ihm zu beeindrucken. Außerdem hatte er ja dank Lelith Trank wieder genug davon übrig um sich diesen kleinen Spaß erlauben zu können. Lasst mich auf der Stelle durch, ich muss zur Nekropole und ich werde mich dabei sicher nicht von zwei Trotteln wie Euch davon abhalten lassen.

Kurz blitzte so etwas wie Ärger in den Augen des einen Wächters auf, doch dieser wurde hastig von seinem Kameraden am Arm ergriffen, der ihm dann hastig ein paar Worte zuflüsterte. Istovirs Ohren konnten nur Verstärkung...Patroullie...Tote und Nekropole verstehen, doch das reichte um ein paar Schlüsse daraus zu ziehen. Irgendetwas war in der Nekropole vorgefallen, weswegen man Truppen ausgesandt und das Tor abgeriegelt hatte. Er beschloss seine Chance zu nutzen und versuchte es daher mit einem recht gewagten Bluff.

Lasst mich sofort durch. Man hat mich, übrigens von höchster Stelle, wie ich hinzufügen möchte, damit beauftragt, in der Nekropole nach dem Rechten zu sehen, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, warum man dazu einen Magier braucht, außer den dass die Stadtwache mal wieder absolut inkompetent ist.

Ich sollte dir unverschämten Kerl einfach....

Das Tor öffnen und Euch noch einen schönen Tag wünschen, unterbrach ihn sein Kollege, bevor er sich noch weiter in Rage reden konnte.

So hört sich dsas schon besser an, ah ja, ich habe übrigens in der ganzen Hektik meinen Stab zu Hause gelassen, ihr habt doch sicher nichts dagegen mir Euren Speer zu leihen.

Ohne eine Antwort abzuwarten schnappte sich Istovir die Waffe des einen dessen Kopf gerade die Farbe einer überreifen Tomate annahm und ging dann ohne sonderliche Hast weiter, fast rechnete er damit einen Armbrustbolzen oder etwas anderen in den Rücken zu bekommen, aber nichts geschah. Ungeduldig stand er vor dem Tor und wartete darauf, dass es sich öffnete. Hinter sich konnte er leise die Worte der beiden Wächter hören.

Lass den Idioten doch gehen, wenn er sich unbedingt umbringen will. Falls er es lebend zurück schaffen sollte, können wir ihn immer noch durchlöchern lassen.

Du hast recht entgegnete der andere leise, bevor er dann aus voller Kehle befahl das Tor zu öffnen.

Unter laustem Knarren und für seinen Geschmack viel zu langsam schwangen die beiden Torflügel auf und Istovir konnte sich endlich zu seinem Ziel begeben. Immerhin hatte er jetzt sogar eine Waffe mit der er einigermaßen umgehen konnte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten