Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 22.05.2010, 20:10
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Marius hörte sich bersorgt das Gerede über Dämonen und Parasiten an, bevor er sich zaghaft einmischte: Ich glaube eher, dass Rizzen damals als er auf Grimm und mich getroffen ist, nicht ganz bei sich war, vielleicht hatte er einen Schlag auf seinen Kopf bekommen, oder eine unbekannte Krankheit, aber Dämonen, ist das nicht etwas weit hergeholt? zweifelnd betrachtete der Dieb den bewusstlosen Magier, bevor ihm ein weiterer Gedanke kam. Und wieso wendet er sich dan ausgerechnet an eine Priesterin, wenn er genau weiss, dass er einen Dämon im Kopf hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Drowpriesterinnen Besessenen am Leben lassen oder? Außerdem stimme ich Hyrr zu, er kann ja wohl nicht ernsthaft von dir erwarten, dass du,so geschwächt wie du bist, einen Exorzissmus an ihm vornimmst.

Zum Glück für alle Beteiligten bekam Istovir rein garnichts mit, er wäre sicher leicht ungehalten gewesen, wenn er Sazariels Entschluss gehört hätte ihn umzubringen. Seine Ohnmacht war zuerst vollkommen traumlos, doch von einer Sekunde auf die andere fand er sich selbst in einem dunklen, aus dem Felsen geschlagenen Raum wieder. Ein leichter Modergeruch hing in der Luft und an den Wänden schimmerten irgendwelche Flechten oder Moose in einem unangenehme gelblichen Glanz. Schwach meinte er sich zu erinnern, dass diese phosphoreszierenden Gewächse hauptsächlich in alten Gemäuern mit wenig Licht und Luftfeuchte vorkamen. In eine Wand waren irgendwelche Drowsymbole eingeritzt, die er jedoch nicht näher entziffern konnte, da sie fast bis zur Unkenntlichkeit verwittert waren. Der Magier schaute sich weiter im Raum um und erst jetzt fiel sein Auge auf einen schmalen Durchgang, der entweder in einen Gang oder auch in einen anderen Raum zu führen schien. Istovir durchschritt die Öffnung, die zu einem langen Gang führte auf dessen Boden der Staub zentimeterhoch lag, Spinnweben bedeckten fast jeden freien Platz, so dass er alles wie durch einen Schleier sah. Nachdem er sich durch das widerlich klebrige Zeug gekämpft hatte erblickte er an den Seiten des Weges Statuen von Drowkriegern, von den meisten war nur noch Geröll übrig, doch eine davon hatte die Zeit fast unbeschadet überdauert. Mit grimmigem Blick starrte sie zu Istovir herunter, geradeso als könnte sie sein Innerstes durchdrigen. Ihm kam es so vor, als kenne das Bildnis sein unheiliges Geheimnis, und als wäre es kurz vor sich auf ihn zu stürzen. Vollkommen unerwarter hörte er dann plötzlich ein lautes Gepolter, als würde irgendwo eine Mauer aufgebrochen und dann ihm unbekannte Stimmen:

Hoffentlich ist das jetzt die richtige Gruft, ich weiss nicht wie lange wir schon hier herumsuchen, mir kommt es schon fast wie eine Woche vor.

Das ist nur deine Angst, du wirst dich doch nicht vor ein paar alten Drowknochen fürchten, oder glaubst du etwa an das Gefasel über Geister und Steinstatuen, die plötzlich zum Leben erwachen?

Nun, du musst zugeben, dass dieser Job ziemlich ungewöhnlich ist, schließlich kennen wir ja noch nicht mal unseren Auftraggeber und dann denk doch nur mal an den Gegenstand den wir für ihn finden sollen. Ein versilbertes Rückgrat. Was haben sie sich dabei gedacht einen toten zu versilbern, echt bekloppt die Drow.

Mir ist egal wer unser Auftraggeber ist, Hauptsache er zahlt weiter so gut, vielleicht können wir sogar noch mehr aus ihm rausholen, denn das Teil scheint ihm ja ungeheuer wichtig zu sein.

Ich kann nur hoffen, dass wir in keine Falle treten.

Unsinn, bisher war noch in keinem Grab eine.

Aber nur weil die meisten Gräber schon geplündert waren und wir bisher noch in keinem protzigen Mausoleum waren, aber dieses Gewölbe gefällt mir nicht, es ist anders als die anderen, böser so als lauerte etwas im Dunkeln darauf uns bis auf die Knochen auszusaugen.

Mach dich nicht lächerlich, denk einfach an das viele Geld.

Ja, aber, moment mal was ist denn das, es sieht aus wie.............aaaaaarggggg. Der eine Sprecher brach mitten im Satz ab bevor er noch einen einzigen langezogenen Schrei von sich gab und dann verstummte.

Sehr witzig Montaron, anscheinend hast du deinen Humor wieder gefunden, wenn du so mutig bist, dann gehst du mal eine Weile vor.

Montaron, der den Schrei von sich gegeben hatte, antwortete nicht, und er konnte es auch nie wieder, doch das wusste sein Partner in diesem Moment nicht. Als er sich umdrehte war im Fackelschein keine Spur mehr von ihm zu finden.

Montaron? Nun gut, dann hau doch ab, bleibt mehr für mich übrig und glaub ja nicht, dass ich dir was von meiner Beute abgebe.

Istvori wurde das Gefühl nicht los, dass sein Traum, so es denn einer war und nicht eine Vision die ihm die Spinnengöttin, oder wer auch immer geschickt hatte, sehr wichtig für ihn sein konnte, doch bevor er das Drowgrab weiter erkunden konnte wachte er auf und hustete erst einmal einen feinen Sprühregen Blut aus, der sogar bis zu Lelith flog und ihre Kleider besprenkelte. Noch immer stark geschwächt, sieß er leise zwei Worte aus:Nekropole schnell, bevor er sich vom Tisch wegdrückte und schwerfällig aufstand.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (22.05.2010 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten