Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 13.05.2010, 23:44
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Konnte dieser Witz in der Schöpfungsgeschichte nicht mal für fünf Minuten die Klappe halten? Wenn er Grimmbart schon als lästig empfunden hatte, so musste er für diese Zwergin eine ganz neue Kategorie auf seiner Hassliste erfinden. Nicht nur dass sie ungehobelt und unhöflich war, sie benahm sich noch dazu wie die sprichwörtliche Axt im Walde und stolperte dabei von einem Fettnäpfchen zum anderen, hinzu kam, dass sie anscheinend ihre mangelnde Intelligenz durch Lautstärke zu kompensieren suchte. Er hatte nicht übel Lust all diese nevtötenden Stümper alleine zu lassen, doch er konnte es nicht zulassen, dass sie sich gegen ihn verschworen. Dennoch es juckte ihn langsam in den Fingern den Hohepriesterinnen einen anonymen Tipp zu geben wo sie die ganze Bande finden konnten, vielleicht wurde er auch alleine mit Aznars Sohn fertig. Während er noch überlegte was er tun sollte, hatte Marius anscheinend seine Fassung wiedergefunden und er schaffte es sogar unerklärlicherweise den Redefluss der Zwergin für funf Sekunden zu unterbrechen um ihr zu antworten:

Grimm ist tot, irgendein Idiot hat versucht ihn mit Magie zu heilen, obwohl er ein Zwerg ist. Er hat es noch geschafft mich zu warnen, dann ist er in meinen Armen gestorben.

Die nächste Frage von Hyrr brachte ihn dann vollkommen aus dem Konzept. Waren denn alle verrückt geworden, das letzte um was er sich jetzt Sorgen machte war die Frage nach der Sauberkeit im Zimmer. Marius hatte keine Lust weiterhin die dummen und sprunghaften Fragen der Zwergin zu beantworten und hielt es nicht länger in der Hütte aus. Er hatte zwar noch nie Platzangst gehabt, aber er meinte dennoch die Wände auf sich zukommen zu sehen, so überfüllt wie der Raum war. Er brauchte frische Luft, damit er wieder einen klaren Gedanken fassen konnte und er wollte nur noch weg, weg von dieser seltsamen Zwergin, Lelith Vater und ganz besonders von dem düsteren Magier der scheinbar teilnahmslos in der Ecke stand und alle mit lauernden Augen anstarrte. Geradezu fluchtartig stürmte der Dieb aus dem Haus. Interessiert starrte ihm Istovir hinterher, bevor er leicht verspätet Sazariel Frage beantwortete:

Es ist nich meine Art meine Probleme jedem mitzuteilen der danach fragt. Natürlich habe ich Marius nicht informiert und auch Euch werde ich nicht all meine Geheimnisse auf die Nase binden Sazariel. Des weiteren wäre ich Euch sehr verbunden, wenn ihr den Redefluss Eurer,.....hm Abscheulichkeit wäre wohl das treffende Wort, etwas im Zaum halten könntet, ich bekomme davon nämlich Kopfschmerzen und unserem guter Freund Marius scheint auch nicht sehr gut auf sie zu reagieren. Und nun zu dir Ratte, ich denke es hat seinen Grund warum hier alles so dreckig wirkt, und wenn du nicht von alleine drauf kommst frag deinen Herrn danach, er kann dir sicher Auskunft geben. Wenn ihr mich dann entschuldigen würdet, ich muss meine Kräfte sammeln, ruft mich wenn ihr gedenkt Lelith wegzubringen. Mit diesen Worten öffnete Istovir die Schranktür und stieg die Leiter in den geheimen Keller hinab.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (13.05.2010 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten