Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 10.05.2010, 20:59
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
„Bewaffne dein Haustier! Lauft schneller!“, äffte Hyrr den Magier nach. „Verdammt Sazariel, wieso zur Hölle musst du den Kerl als Kunde haben?“, der Drow lächelte wieder. Es war jedoch nicht das warme lächeln, welches er oft aufsetzte, wen er mit Hyrr rede, sondern sein kaltes wir-werden-sehen- lächeln. Das benutze er eigentlich nur, wen er jemandem umbrachte oder gerade einen Mord plante.
„Sazariel?“, fragte sie vorsichtig. „Es ist alle in Ordnung, ich habe nur an etwas gedacht.“, dabei fixierte er den meckernden Magier. „So? An etwas in ferner Zukunft?“
„Nicht unbedingt.“, der Drow beschleunigte seine Schritte, bis er den Magier eingeholt hatte. Hyrr blieb aus Gewohnheit etwas zurück. Sie konnte jedes Wort gut verstehen, das Gesprochen wurde.
„Ich habe einige Fragen an Euch, Rizzen.“, den Namen betonte er sehr stark. „Teilweise hat es mit Lelith derzeitiger Situation zu tun, teilweise mit der, in die Ihr sie bringen werdet.“
Ich kann dir sagen, was der Mistkerl plant! Dazu brauch ich kein Drow zu sein. Der Magier wird sie für seine Zwecke ausnutzen, und sie dann töten. Hyrrs stampfte wütend hinter den zweien her.
Also, warum bringst du ihn nicht um? Jemand wie du, sollte das doch schaffen? Bis du wirklich an den Drow interessiert? Aber warum? Er sieht wie jeder andere Magier aus. Und es gibt hier weitaus höflichere!
„Aus reiner Neugier: Habt Ihr sie alleine gelassen oder ist jemand bei ihr, der ihr Zustand überwacht?“, Hyrr hob den Kopf. „Und wen sie geheilt ist, wann genau plant ihr Eure Probleme mit ihr zu lösen? Es dürfte Euch doch klar sein, das sie nach dem Entgiften noch sehr schwach sein wird.“
Also so dämlich wird der Magier ja nicht sein oder? Es seiden er Arbeitet für die hohen Damen. Die Möglichkeit müssen wir in Betracht ziehen! Wenn es so ist, dann werden sie Lelith lebend wollen. So lange sie an den Nachwirkungen leidet, wert sie sich nicht so stark.
Die Zwergin betrachtet den Drowmagier erneut. Wie ein Laufbursche der Priesterschaft sieht er ja nicht aus. Überlegte sie. Hyrr hatte sich so auf den Magier konzentriert, da sie die Umgebung erste jetzt bemerkte, in der sie gelandet waren.
„Das kann ja wohl nicht dein ernst sein Magier! In diese Drecksloch hast du Lelith verfrachtet?“, stieß sie hervor. „Also das ist ja wohl das allerletzte! Hat man dir nicht beigebracht, wie man sich einer Dame gegenüber benimmt! Ich hoffe doch, sie ist wenigstens in angebrachter Gesellschaft! Und damit meine ich keine Goblins.“, fügte sie knurrend hinzu.
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten