Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 03.05.2010, 19:42
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
„Es freut mich, das Euch der Wein mundet.“, Sazariel hob vorsichtig seinen Arm. „Und, wie ich bereits erwähnte, ich bin auch Händler. Man muss nur die richtige Kundschaft haben.“, Hyrr fand dieses Geplauder alles andere als Angebracht. „Wir wollen zu Lelith!“, meinte sie deshalb gerade aus. Sazariel verpasste ihr daraufhin einen Tritt. „So behandelt man keine Gäste!“, sagte er warnend. „Gäste?“
„Ja. Ich wohne hier ab und an.“, er nahm das Glas und setzte es an seine Lippen. „Was ich geplant habe, interessiert Euch? Das überrascht mich sehr.“, gestand er Istovir. „Ginge es nach mir, würden wir Lelith aufsuchen. Das Blut der Göttin wird sie bald töten. Und je länger wir warten, um so länger wird es dauern, bis sie wieder vollständig genesen ist. Also versteht Ihr meinen Wunsch nach Eile?“, der Magier trank zur Antwort einen weiteren Schluck Wein. „Allerdings kennen wir den Weg zu Lelith nicht. Also hängt es von Eurer Laune ab.“, auch er nippte an seinem Wein.
„Daher werde ich um Verhandlungen wohl nicht herum kommen. Wie Ihr bereits bemerkt habt, bin ich kein ungeschickter Dieb. Ich verfüge also über das ein oder andere seltene Stück.“, an Hyrr gewandt sagte er: „Geh in den anderen Raum und hol die Robe.“
„Die Robe?
„Ja Hyrr, die Robe.“
Hyrr zuckte mit den Schultern und verschwand hinter einer Wand aus mehreren blauen und grünen Tüchern. Dahinter lag der Schlafbereich. Die Zwergin ging zu einem Schrank aus schwarzem Holz. Sazariel hatte in allen Schränken aus schwarzem Dornenholz Kleidungstücke verwahrt, die er verkaufte. Da sie wusste, um welche Robe es sich handelte, musste sie nicht lange suchen. Sauber zusammengelegt und mit passender Schärpe war sie auf Kopfhöhe für sie, abgelegt worden. Als die Zwergin den Stoff berührte, überlief sie ein Schaudern. Die Robe war mit einer Aura von Magie umworben. „Verdammte Magie!“, fluchte sie erneut. Mit einer Gänsehaut kehrte sie zu den Drows zurück. „Sehr schön, danke Hyrr.“, Sazariel erhob sich und nahm ihr den verdammten Stofffetzen aus der Hand.
„Ich verfüge über viele Dinge. Von Waffen, über Schriftrollen bis hin zu Kleidungsstücken. Diese Robe habe ich von einem Erzmagier von der Oberfläche geliehen. Sie ist mit Magiestoff geworben worden und hat eine nützliche Feuerresistenz als auch ein paar praktische Dinge, die einem Magier sehr zusagen. Natürlich lässt sich diese Robe nicht mit den Kleiderstücken unseres Rasse vergleichen, aber sie hat doch einige Vorteile."
Sazariel reichte dem Magier die rote Robe mit den goldenen Feuerstickereien und der schwarzen Schärpe. „Ich denke als Anfangsgegenstand ist sie doch ganz Akzeptabel.“, er setzte sich wieder und wartete mit einer Unschuldsmienen auf die Antwort des misstrauisch dreinschauenden Magiers.
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.

Geändert von Snowsong (07.05.2010 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten