Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 03.05.2010, 17:58
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Neugierig schaute sich der Magier in dem behaglich eingerichteten Raum um.

Nicht schlecht, auch wenn ich persönlich einen anderen Stil bevorzugt hätte. Insgesammt dunkler und mehr Bücherregale, doch alles in allem garnicht mal so übel.

Was sagtet ihr doch gleich? Ihr seid nur ein gewöhlicher Dieb, schwer vorstellbar bei dieser Inneneinrichtung. Wenn sich ein gewöhnlicher Dieb so etwas leisten kann, dann habe ich selbst wohl die falsche Wahl bei meiner Berufsausrichtung getroffen.

Istovir stand von seinem Stuhl auf und schenkte ihren beiden ein jeweils Glas voll Blutwein ein. Langsam ließ er das Glas in seinen Händen Kreisen und bewunderte die schöne Farbe des Getränks, bevor er genießerisch an der Glasöffnung roch.

Wenn ihr wüsstet wie lange ich schon keinen richtigen Wein mehr getrunken habe.

Und heute werde ich den Wein leider auch nicht genießen können, denn ich traue Euch nicht. Auch wenn es ausgesprochen unwahrscheinlich ist, dass ihr eine vergiftete Flasche Alkohol immer griffbereit herumstehen habt, so werde ich denoch kein Risiko eingehen. Habt ihr, während ihr Verbände besorgt habt Heimlich ein Gegenmittel zu Euch genommen Sazariel? Oder wollt ihr mich einfach nur betrunken machen, damit ich unbedacht ausplaudere wo sich Eure Tochter versteckt hält?

Istovir sammelte noch einmal Kraft für einen weiteren Zauber, was auch sein letzter für den heutigen Tag sein würde. Obwohl der Spruch eigentlich ein Priesterzauber war, so hatten es die Magier dennoch geschafft ihn für ihre Zwecke etwas umzuwandeln, er war unverzichtbar, ja geradezu lebenswichtig in der Welt der Drow, denn er reinigte Essen und Trinken vor schädlichen Giften. Leider hatte der Spruch der Magier den Nachteil, dass alle Getränke hinterher wie Wasser und alles Essen nach nichts schmeckten, andererseits musste er keine Unsinnigen Gebete an Orbb'Valsharess richten um ihn auszuführen. Der Magier umfasste das Glas fest mit beiden Händen und dann stieß er leise ein Wort aus, was sich jedoch fast genauso wie ein leichtes Husten anhörte, anschließend hob er das Gefäß an seine Lippen und trank einen tiefen Schluck. Obwohl der Wein nun wie Wasser schmeckte, verzog er scheinbar anerkennent sein Gesicht.

Wahrlich ein außgezeichneter Tropfen den ihr da habt. Doch nun weiter im Text, wie habt ihr Euch unser weiteres Vorgehen vorgestellt?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten