Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 02.05.2010, 14:07
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
„Ich bring ihn um!“, schrie Hyrr wütend. „Wen ich ihn in die Finger bekommen, dann bring ich ihn um!“, Sazariel konnte nicht antworten. Er hatte die Zwergin gepackt und eilte mit ihr durch die Dunkelheit. Er hatte seine Finsterniswolke über den Platz geworfen. Die Schützen volgten nun nur noch Hyrrs Flüchen. „Bitte brüll nicht so.“, bat der Drow. Er setzte Hyrr ab. „Haben sie dich erwischt?“, entfuhr es ihr. „Der Bolzen ist nicht vergiftet.“, aus der Dunkelheit war das Geräusch von brechendem Holz zu hören.
„So, und jetzt?“, zischte die Zwergin. „Ich wusste von Anfang an, das wir ihm nicht trauen können!“, murrte sie. „Was machen wir jetzt?“
„Nun, ich hatte nicht vor, so etwas wertvolles zu verschwenden, aber wen wir den Magier wiedersehen wollen, muss ich wohl eine meiner Schriftrollen opfern.“
„Was heißt hier wiedersehen wollen?
„Er weiß wo Lelith ist. Und was ist schon eine Schriftrolle für ihr Leben?“
„Und das von einem Drow...“, die Zwergin schüttelte den Kopf. „Also gut, du wirst eine deiner Schriftrollen verschwenden. Und was dann?“, der Drow kicherte leise. „Es wird einen teil unserer Feinde für etwa eine Stunde einfrieren. Das sollte uns Zeit geben, zu verschwinde.“
„Einen Teil...“, wiederholte Hyrr. „Glaubst du, ich benutze eine von den mächtigen Rollen?“
„Geizhals! Warum hast du die Rolle nicht schon früher benutzt? Das hätte uns viel ärger erspart!“
„Meinst du nun auf Bezug des Magiers oder den Schützen auf den Dächern?“
„Auf beide!“, etwas raschelte. Der Dunkelelf hatte die Schriftrolle hervorgeholt. „Ich werde den Zauber einsetzten, und du schaust, das du im Dunklen bleibst!“, wies er sie leise an. „Und wen sie dich durchlöchern?“, die Vorstellung alleine mit dem Magier zu reisen, gefiel ihr gar nicht. „Wie sagte meine geliebte Gefährtin immer? Unkraut vergeht nicht!“, spottete Sazariel. „Nah dann, viel Glück, Grünzeug.“, war alles was Hyrr sagte. Wenig später war der Drow weg.
Ein seufzen entglitt ihren Lippen. Der Drow mochte unauffällig wirken, aber er war gefährlich. So eine Magische Schriftrolle war durchaus praktisch. Sazariel schleppe immer welche mit sich herum. Er lieh sich sich von Magiern und Priesterinnen. Der Vorteil an den Schriftrollen war, man musste kein Magier sein, um sie einsetzten zu können. Man musste nur lesen können. Der Nachteil war allerdings, man konnte den Zauber nur einmal einsetzten. Die Magie ließ den Zauber von dem Pergament verschwinden. Und mit der Tinte verschwand auch der Satz aus dem Gedächtnis des Anwenders.
Hyrr wartete. Sie horchte, aber sie keines der Spitzohren, so konnte sie nicht hören, was außerhalb der Wolke vor sich ging. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis Sazariel zurückkehrte. „Wie...?“
„Nicht reden! Rennen!“, er packte sie am Oberarm und zehrte sie durch die Finsternis. „Es hat funktioniert, wen es das ist, was du wissen wolltest.“
„Und warum hetzten wir dann so?“
„Ich glaube, ich habe eine Patrouille gehört. Mit denen möchte ich nicht unbedingt aneinander geraten. Du verstehst?“
„Ja. Ein Kampf mit nervigen Bolzen reicht völlig.“, stimmte ihm Hyrr zu. Der Dunkelelf zog sie einig aus der Dunkelheit in eine Seitenstraße. In den Schützenden Schatten, lehnte sich Sazariel gegen die Hauswand. An seinem linken Oberarm ragte noch der abgebrochene Schaft eines Bolzens heraus. Sein Ärmel war mit Blut durchtränkt. „Da hab ich ja wieder was zu tun.“, meinte Hyrr. „Fehlt nur noch der Magier. Wo dieser feige Hund wohl hin gelaufen ist?“, die Zwergin blickte sich in der Gasse um.
„Keine Angst Hyrr, er ist ganz in der nähe.“, lächelte Sazariel.
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten