Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 29.04.2010, 13:21
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Ich habe nicht vergessen wo ich aufgewachsen bin, und ihr könnt mir glauben, dass Hohepriesterinen auf meiner Beliebtheitsliste nur knapp vor Zwergen, Goblins und anderem Abschaum liegen.

Scheinbar dessinteressiert blickte sich Istovir um, während sein Geist fieberhaft überlegte wie er unbeschadet aus dieser Situation wieder herauskommen sollte.

Lass deine haltlosen Vermutungen Zwerg, soviel Geld habe ich nicht, als das ich es mir leisten könnte eine Diebesbande anzuheuern, nur um Euch beide zu vernichten. Außerdem würde ich das in deinem Fall lieber höchstpersönlich übernehmen, schließlich will ich mir ja nicht den Spaß entgehen lassen dich leiden zu sehen. Was ich jedoch nicht verstehe ist die Tatsache, warum ausgerechnet wir überfallen werden sollten. Ein kahler Zwerg, ein Dieb und ein Magier sind nicht gerade die Art von Kundschaft die sich eine Diebesbande wünscht, zumal wir nicht gerade so aussehen, als hätten wir viel Geld. Habt ihr Streit mit anderen Leuten Eures Gewerbes Sazariel, oder hat Euer Haustier noch andere Personen als mich gegen sich aufgebracht?

Hast du einen passenden Zauber in der Hinterhand? äffte Istovir den Drow im Geiste nach. Ja klar, ich brauche blos mit den Finger Schnippen und schon kann ich alle Angreifer in harmlose Pilze verwandelnd. Oder ich lasse einfach alle Häuser verschwinden auf deren Dächer sie stehen und schon fallen sie alle herunter und brechen sich den Hals.

Für einen Flächenzauber mit dem ich alle erledigen kann, stehen sie nicht dicht genug beisammen. Ich könnte wohl einen oder zwei mit einem kleinen Feuerball ausschalten wenn ich gut ziele, aber vermutlich hätte ich spätestens nach dem ersten Zauber einen Armbrustbolzen im Kopf. Das einzige was mir sinnvoll verscheint wäre der Zauber Dunkelheit, der ein gewisses Gebiet in absolute Finsternis hüllt, aber die Sache hat zwei Haken, erstens ist der Wirkbereich nicht besonders groß und zweitens würdet ihr darin absolut blind sein. Wir sollten erst mal abwarten was sie von uns wollen, bevor wir irgendetwas unüberlegtes anstellen.

Ich wäre unter der magischen Kuppel aus Dunkelheit natürlich nicht blind meine Freunde, was zwar für Euch ausgesprochen schade wäre, aber im Endeffekt nicht mein Problem ist.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten