Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 27.04.2010, 21:27
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Hyrr beobachtet Sazariel genau. Äußerlich wirkte der Drow ruhig und gelassen, aber sie kannte ihn lange genug, um zu wissen, das er seine Gefühle gut verbergen konnte.
„Gewiss ist Lelith sehr nützlich. Trotz ihrer Ächtung durch die Priesterinnen, hat sie immer noch Einfluss auf viele Geschäfte, in dehnen sie Kundin ist. Als Hohenpriesterin hat sie außerdem Zugang zu Wissen, das anderen verboten ist. Und man beachte natürlich auch, das sie in der Gunst der Göttin steht. Das sie nebenbei in der Lage war eine Mutter Oberin zu töten, fällt da nicht weiter auf. Doch frage ich mich, was könnte ein Magier von einer Priesterin wollen?“, Hyrr gab ein schnaubendes Geräusch von sich. „Der wird einen Feind haben, den er ohne Hilfe nicht erledigt bekommt.“, vermutet sie frei heraus. „Und in dem er Lele rettet, hätte er eine wertvolle Verbündete.“
„Doch nur mit der Hilfe einer Hohenpriesterin lassen sich nicht alle Feinde bezwingen.“, Sazariel musterte den Magier eingehend. „Und ich sehe weder einen Zauberstab, noch sonstige Gegenstände. Scheinbar ist unserem Freund hier das Material ausgegangen.“, Hyrr begann zu lachen. Das war eine gute Nachricht. „Das Geld vermutlich auch.“, kicherte sie.
„Aber wer weiß, vielleicht habe ich den ein oder anderen Stab. Es sammeln sich Sachen an, wen man als Händler tätig ist.“, scheinbar uninteressiert betrachtet Sazariel seine Fingernägel.
„Der ein oder andere Stab stammte sogar von der Oberfläche oder?“, grinste Hyrr. Sofort warf ihr Sazariel einen warnenden Blick zu. „So wie einige schöne Amulette oder Tränke. Aber wie du siehst, hat der Magier keine Interesse, an deiner Wahre.“
„Das, Hyrr, soll der Magier selber entscheiden.“
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten