Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 22.04.2010, 12:29
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Nachdenklich betrachtete Marius die Brosche, bevor er sie behutsam aus Lelith Händen befreite. Die Drow wurde daraufhin leicht unruhig, was sich jedoch schnell wieder legte als ihr der Dieb gedankenverloren über die Stirn strich. Lelith, stirb nicht murmelte er leise vor sich hin. Voller Verzweiflung spannte er seine Handmuskeln an und ballte die Hände zu Fäusten. Der Schmerz in seiner Hand, der von den scharfen Kanten der Brosche, herrührte, half ihm den Schmerz in seinem Innern kurzzeitig zu vergessen. Nachdem er sich wieder einigermaßen in der Gewalt hatte, legte er das inzwischen blutverschmierte Schmuckstück zurück in die Hand der Drow. Er musste sich unbedingt von dem Anblick der sterbenden Drow ablenken, oder er würde noch wahnsinnig werden.

Pass gut auf deine Herrin auf, befahl er dem Letrix bevor er sich an eine andere schwere Aufgabe wagte. Sein toter Freund musste anständig begraben werden. Da er wusste, dass Grimmbart erdverbunden war wie alle Zwerge fiel eine Feuerbestattung flach. Unter größter Anstrengung wuchtete er den toten Körper auf seine Schulter. Marius kroch mehr über den Boden als er lief und er konnte auch nicht verhindern, dass die Füße seines Freundes über den Boden geschleift wurden.

Verzeih diese unwürdige Behandlung, aber ich habe keine andere Wahl, flehte er Grimm um Verzeihung an. Endlich hatte er ihn in dessen Kammer gebracht und legte ihn auf sein Bett, dann faltete er die Hände des Toten über seiner Brust zusammen und murmelte ein kurzes Gebet.

Ruhe in Frieden alter Freund, hier wird dich niemand mehr stören, du bist geborgen im Schutz des Gesteins für immer.

Nachdem er alles erledigt hatte, entfernte er ein paar Bretter die lose an einem Stützbalken befestigt waren, bevor er diesen mit einem kurzen Tritt zum Umfallen brachte. Mit lautem Getöse stürzten die Gesteinsmassen über dem Balken nach unten und begruben den Eingang zu Grimms Grabstätte unter Tonnen von Gestein. Marius gelang es nur mit einem beherzten Sprung sich in Sicherheit zu bringen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten