Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Sternenfeuer - Aktionen und Kämpfe

@Orcamaster: Du darfst mal auf "Leise Bewegen" würfeln....

Bei Dir ist das 1d20 ohne irgendetwas.....

@Lazarus: Würfele mal auf "Entdecken" - "Spot"

Bei Dir ist das 1d20+5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehehe... hätte ich nicht gedacht. ^^

12.04.2010, 19:50:26 1d20: 19 = 19 Leise bewegen Orcamaster
 
Der Würfeslerver ist echt Dreck, ich glaub Zahlen über 14 kommen nur alle paar Schaltjahre mal vor.

12.04.2010, 20:19:32 1d20 + 5: 7 + 5 = 12 Spot Fjell
 
Hä, wie soll ich jetzt das verstehen:

Lazarus erreicht bald die beiden Faen, die augenscheinlich auf ihn warten. Caudius hat sich so gut versteckt, daß ihn weder die Faen noch Fjell bemerken.

Erstens heisst mein Charakter Fjell und zweitens habe ich nicht vor zu den beiden Faen zurückzukehren (denn dann hätte ich ja nicht weggehen müssen). Fjell geht in die ungefähre Richtung der Fußspuren, jedoch immer am Ufer entlang, sonst könnte er die Insel ja nicht umrunden. Er hat keineswegs vor wieder auf die Gruppe zu treffen.
 
Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Du hast geschrieben, daß Du in Richtung der Fußspuren gehst. Filraen ist dort aber stehen geblieben und wartet. Also gehst Du nicht dort lang. Gut. Dann ändere ich das.

@Orcamaster: Passe bitte Deinen Post auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich würfel, würde ich gerne mal ne Fähigkeit einsetzen.. ich weiß jetzt nicht so genau, wie sie heißt, oder was ich würfeln muss, aber ist sowas wie Überlebensschlag oder sowas. Damit konnte ich doch noch kurzfristig meine Stärke oder Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen.
 
Hm, hab grad ma nachgeschaut.
Du hast Power Attack (yeah!), was in diesem Fall ganz interessant wäre.

D.h. wenn du mit dem Langschwert angreifst hast du als Angriffswurf 1d20+7 (melee) und als Schaden 1d8+4. Nun kannst du bei Power Attack Benutzung (einfach ansagen, "Ich mach das") eine beliebige Zahl vom Angriffswurf auf den Schadenswurf transferieren.
Heisst z.B. du ziehst von den 1d20+7 5 ab und packst die auf den Schaden von 1d8+4 rauf, hast dann also: Angriff 1d20+2 | Schaden 1d8+9.

Da kommen meine +2 auf deinen Angriffswurf natürlich sehr entgegen, weil du mit ihnen 1d20+9 als Angriff hast und sie für Power Attack nutzen kannst.

Bitte meine wirre Ausführung noch durch TKarn bestätigen lassen.
 
Ja, das war die 2. von beiden techniken... aber die erste war da noch irgendwie anders.. die hatte mehr standfestigkeit oder sowas.. sry.. ich bin schon zu lange aus dem rpg raus, dass ich mich dran erinnern könnte. =P

Edit: Sturdy.. das war es glaube ich.. das 1. von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Spätschichte, wenn ich jetzt also noch nen Beitrag schreiben soll, muss ich wissen ob und was Fjell gehört hat.
 
Danke fürs erinnern... ging in letzter Zeit bei mir etwas unter =P

Aber nehme Sturdy...

28.04.2010, 16:49:01 1d20 + 7: 18 + 7 = 25 melee Orcamaster
28.04.2010, 16:51:24 1d8 + 4: 1 + 4 = 5 Schaden Orcamaster
 
Zurück
Oben Unten