Thema: Unwürdig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.04.2010, 14:16
Benutzerbild von Pandorrah
Pandorrah Pandorrah ist offline
Freiheitskämpferin
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 41
Während dem ganzen Ritt hatten die beiden kein Wort gewechselt. Doch als sie den Gebirgspfad erreicht und absteigen mussten, machte sich eine peinliche Stille breit. Skari merkte dass ihrem Mentor etwas auf dem Herzen lag. Sie fragte sich aber, ob sie ihn wirklich danach fragen oder ob sie sich lieber zurückhalten sollte.
Wer weiß, vielleicht konnte sie sich schon denken um was es ging und wollte es vielleicht gar nicht hören.
„Skari…“
Erial gab Jerome einen Klaps auf den Hals, sodass dieser den Bergpfad vorauslief und bald aus ihrem Blickfeld verschwand.
Das Mädchen zuckte bei ihrem Namen leicht zusammen. Entweder wollte er ihr etwas Schlimmes mitteilen, was der Unterton seiner Stimme zu verstehen gab, oder aber er trat wieder in eines seiner berühmten Fettnäpfchen. Der Zeitpunkt konnte nicht falscher sein.
„Was gestern Abend geschah…“ Er räusperte sich leicht. „Die Deagouhls sind schreckliche Kreaturen, fürwahr. Doch so aggressiv und resistent gegen Zauber hab ich sie noch nie gesehen.“
Skari atmete erleichtert auf, aber besann sich wieder auf den Ernst des Gesprächs.
„Solche Dämonen habe ich noch nie gesehen. Ich kannte sie nur aus Büchern. Wenn sie gestern schrecklicher waren als sonst, dann bin ich froh, dass ich noch lebe!“ Skari zitterte leicht als sie sich an den Vorabend zurückerinnerte. An die Schattenwesen die ihr Blut gekostet hatten, an deren blitzende, grüne Augen in denen man die Mordlust sah.
„Ich bin stolz auf dich.“
Erial legte seinen Arm um ihre Schultern und sie bewegten sich den steinigen Pfad entlang, weiter hinauf in die Kreischberge.
„Ich habe dich nur einen Bruchteil unseres Wissens gelehrt, und du hast es gut umsetzen können.“ Der Halbelf lächelte, sah aber weiter geradeaus um nicht auf dem holprigen Weg einen Fehltritt zu riskieren. Das konnte in dem Gebirge tödlich enden da es stellenweise tief bergab ging und der Aufprall, wenn nicht durch die Höhe dann durch die spitzen Felsen, kein gutes Ende nahm.
„Auch wenn ich die Deagouhls mit Ablenkungsmanövern auf Abstand hielt! Mädchen, du musst deine Ausdauer verbessern!“
Skari fragte sich, ob sie gerade richtig gehört hatte. War es das etwas, was er ihr wirklich sagen wollte? Das Mädchen merkte dass er etwas ganz anderes sagen wollte… Halt! Sie war ausdauernd, sogar mehr als manch ein Zwerg beim Kämpfen. Sie blickte zu ihrem Mentor auf, in dessen Gesicht sie ein Grinsen sah welches erkennen ließ, dass er sie nur aufzog. Sie kniff ihn in die Seite.
Erial ignorierte belustigt den Schmerz, lächelte sie kurz an. Doch gleich darauf verdüsterte sich sein Blick wieder und Skari meinte das Aufflackern in seinen Augen nochmals zu sehen. Es bereitete ihr Sorgen. Die beiden setzten den weiteren Weg schweigend fort.
Als sie an eine schmale Passage kamen mussten sie hintereinander gehen, da es unmöglich war nebeneinander zu gehen, ohne dass jemand abstürzte.
Erial schritt voran und reichte seiner Schülerin die Hand. Skari nahm sie und presste sich mit dem Rücken an die Felswand. Stück für Stück schob sie ihren zierlichen Körper weiter. Als sie der Meinung war es geschafft zu haben, machte sie eine unachtsame Bewegung.
Ihr Fuß rutschte unter ihrem Gewicht weg. Erial reagierte blitzschnell und packte sie am Arm. Felsstücke brachen am Rand des Weges ab und stürzten in die dunklen Tiefen. Skari klammerte sich an die Arme des Halbelfs und versuchte mit ihrem losen Bein Halt zu finden.
„Lass bitte nicht los!“, flehte sie in an.
„Das hatte ich nicht vor.“
Skari warf ihm einen verärgerten Blick zu und er zog sie an sich ran. Als er sich sicher war dass sie nicht mehr stürzen konnte ließ Erial sie los.
„Sei achtsamer, Kind. Ich will dich als Ganzes zum Großmagus bringen, nicht in Einzelteilen.“ Er schüttelte den Kopf und stapfte weiter den Pfad entlang, der nach einer Weile wieder breiter wurde. Skari schmollte vor sich hin während sie ihm folgte.

Schreie zerrissen die Stille die sie umgab. Sie klangen nicht menschlich, auch nicht elfisch. Es waren schrille Laute die die Ohren schmerzen ließen, denen riesiger Raubvögel gleich. Das Menschenmädchen hielt sich die Ohren zu. Das Gekreische war unerträglich!
Erial warf Skari einen ernsten Blick zu:
„Lauf! Das Geröll wird sie aufgeschreckt haben! Dort vorne haben wir bessere Chancen nicht getötet zu werden!“
Wieso musste er immer nur vom Äußersten ausgehen?
Die beiden nahmen ihre Beine in die Hand und liefen zu einer breiteren Stelle, an deren Seiten rötlich-graue Felswände in die Luft ragten. Die Wahrscheinlichkeit hier abzustürzen war gering, eher konnte man sich an den rauen, scharfkantigen Felsen das Fleisch aufreißen.
Wie beruhigend…
Wieder erschallte das trommelfellzerreißende Gekreische. Ein riesiger Schatten legte sich auf die beiden Reisenden. Etwas verdunkelte die Sonne. Der Elfenmagier stellte sich schützend vor Skari auf, zog seinen Dolch der mit feinen Runen am Schaft veredelt war, und blickte kampfbereit nach oben.
__________________
„Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.”
-
Albert Camus

Geändert von Pandorrah (18.04.2010 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten