Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 17.04.2010, 17:00
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
„Hier wurde seit einer Ewigkeit schon kein Staub mehr gewischt.“, meinte Hyrr. „Und die Fenster gehören auch alle wieder geputzt.“ Sazariel lachte leise. „Das ist das erste, was dir auffällt, oder?“
„Man muss kein gute Auge haben, um diese Staubschicht zu sehen!“, entgegnete sie heftig. „Schau nur, der Boden war mal schwarz, jetzt ist er grau! Jeden Fußabdruck sieht man hier!“
„Du kannst der Gilde ja anbieten, mal zu wischen.“, neckte der Drow sie. „Ich sehe es noch kommen, das mache ich noch!“, brummelte Hyrr. „Sobald wir einen deiner Kollegen treffen, versteht sich.“, fügte sie hinzu. Sazariel deutet zur Antwort auf eine Person, die an einer der Türen stand. „Da ist einer meiner Kollegen.“, sagte er zu ihr mit einem zufriedene lächeln. Hyrr gab ein leises. „Hmpf!“ von sich.
„Es freut mich, dich wieder zu sehen, Sazariel.“, erklang die Stimme des anderen Dunkelfels. „Was kann ich heute für dich tun?“
„Mehren Sachen.“, grinste Sazariel. „Ich bräuchte zum Beispiel einen Eimer mit warmem Wasser und einen Wischmob. Meine Begleiterin würde sich gerne an eurem Boden austoben.“
„Das lässt sich machen.“, lachte der andere. Natürlich hatte er das Gespräch der beiden verfolgt. „Und später sind die Fenster dran.“ fügte Hyrr hinzu. „Dich wird niemand aufhalten, das versichere ich dir.“
„Als Gegenleistung sucht ihr meine Lele!“, sagte die Zwergin scharf. „Lele? Etwa Lelith San´zier?“
„Ja.“
„Natürlich zahlen wir auch entsprechend.“ fügte Sazariel hinzu. „Darüber habe ich keine Macht. Das müsst ihr mit dem Gildenmeister besprechen.“, entgegnete der Mann. Noch immer verbarg eine Kapuze sein Gesicht. „Das verstehe ich. Ich möchte mit dem Gildenmeister reden.“
„Lass dich von den Meuchelmörder aber bloß nicht abstechen, hörst du? Ich brauch dich noch! Lelith bracht dich noch!“ rief Hyrr ihm hinterher. Sazariel antwortet mit einem lächeln.
Die Zwergin schüttelte den Kopf. Drows sollte man nicht vertrauen. Schon gar nicht den Assassienen. Und doch stand sie nun in einer Halle, die der Gilde der Meuchelmöder gehörte und schickte sich an, sie zu putzen. „Mit mir kann man es ja machen.“, seufzte sie. Die Zwergin nahm das Waschzeug von einem Dunkelelf entgegn und begann damit den verstaubten Boden abzufegen, um ihn dann danach nass zu wischen.
„Wehe einem, der mir über den frische gewaschenen Boden läuft!“, knurrte sie, wohl wissen das sie zumindest einer hörte. „Der Putzt den Boden nochmal!“
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten