Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy im TV - Programmvorschau

Wenn man das Buch nicht kennt ist Eragon schon ok. Aber in Anlehnung zum Buch, ist der Film SCHEIßE!
Die haben bei der Verfilmung soviele wichtige Dinge weggelassen und verdreht, neue Dinge eingefügtdas sie am Ende garkein weiteren Teil mehr drehen können, ohne eine eigene neue Story zuschreiben.

Schade eigentlich, wobei wohl die Verfilmung von Band 2 und 3 die langweiligsten Filme der Welte geworden wären. Es sei den man hätte aus beiden Bänden ein Film gemacht und hätte diese ganze Rorankacke zum größten Teil weggelassen.

Grüße
Vitani
 
Das is ja toll, dass der Zeichentrickfilm von `Der Herr der Ringe` auch mal im Fernsehen kommt :smile: Ich fand den total niedlich :engel:
 
Im Moment läuft mit dem selben Hauptdarsteller eine andere dreiteilige Fantasy-Serie bei Pro7 aus dem Jahr 2006.
Morgen gibt es eine Wiederholung, doch nur vom dritten Teil. ><
Ich nehm's mir grade auf VHS auf, weil es die Serie auf DVD bloss auf englisch gibt. ;(

Titel: Gefallene Engel ( OT: Fallen )

Story:
Der Jugendliche Aaron Corbett ist ein Waisenkind und der Adoptivsohn von Lori und Tom Corbett. Er macht an seinem 18. Geburtstag eine erstaunliche Entdeckung: Er ist nicht nur im Besitz von übernatürlichen Fähigkeiten, er kann sich auch in verschiedenen Sprachen artikulieren. Er vertraut sich seinem Psychologen Dr. Michael Jonas an, der dies kaum fassen kann.
Von einem Obdachlosen namens Zeke, welcher ein gefallener Engel ist, erfährt er, dass er ein „Nephilim“ ist, halb Mensch und halb Engel.
Aaron verliebt sich in Vilma Rodriguez, die an Engel glaubt. Durch sie erfährt er auch so manche Sachen über die Existenz von Engeln.
Als der Engel Verchiel von der Existenz von Aaron erfährt, setzt sie alle Hebel in Bewegung, um ihn zu vernichten ...

Sendedaten:
Ostermontag, Pro 7, 12:55-16:20


http://en.wikipedia.org/wiki/Fallen_(ABC_Family_miniseries)
 
@ Aurian: Danke für den Tipp! Ich hab zwar nicht den ganzen Film gesehen (etwa ab den Trollsteinbergen) und auch das Buch nur angefangen und demzufolge nicht alles verstanden, aber das Ende war richtig, richtig schön :smile:
 
Wobei ich persönlich die Verfilmungen nicht so gelungen finde, da - meiner Meinung nach - Pratchetts Witz und Humor nicht rüberkommt. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Wie gesagt, ich habe das Buch nicht gelesen, wahrscheinlich wäre es sonst anders. So etwas ist ja auch schwer in Filmen zu verarbeiten, man kann ja keinen Erzähler einbauen oder so.
Ich meinte die Stelle, wo

Von dem, was ich gesehen habe, würde ich nicht behaupten, dass der Film viele Spezialeffekte hat, aber das war schon ganz gut gemacht.
 
Horror abend heute laufen 3 Horrorfilme:Snake Man FSK:16 auf Tele5 20:15,They Nest Tödliche Brut FSK:12 das 4.20:15,Sharkman FSK:18 auf Tele5 22:00.
Ich denke das ich Sharkman nicht gucke Grund:Flop des Tages (in der Fernsehzeitug).
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, aber bevor ich wegen soetwas ein neues Thema aufmache:

Übermorgen, am Sonntag (23. Oktober) kommt der Film Dragonheart 15.25 im ZDF.
Alle, die diesen Film gerne wieder mal (oder zum ersten Mal) sehen, oder in besserer Qualität, als im Internet, aufnehmen möchten, haben dann dazu die Gelegenheit.

Falls diese Meldung hier nicht reingehört, mir bitte Bescheid geben, damit ich sie löschen kann.
 
Zurück
Oben Unten