Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.03.2010, 04:40
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Es gab eh nur einen Wahren Robin Hood, Errol Flynn
Ich hingegen finde den jungen Michael Praed als Robin Hood superb ... bzw. die ganze Serie Robin of Sherwood interessant. Und viele halten diese Serie ebenfalls für eine der besten Stoff-Verfilmungen.
Kennt die jemand von euch? Das ist eine Kultserie aus den 80-ern ( nicht zu verwechseln mit dem neueren Serien-Zeug um einem quasi modernen Robin ) und bezüglich Handlung, Ausstattung und Setting ziemlich gut gemacht.
Das Besondere war dabei u.a. der mystische Touch ( z.B. durchaus existente schwarze Magie, etc ).
Und sogar der Costner-Film hat sich von der Serie Elemente ausgeliehen, z.B. fällt mir da spontan der Sarazene in Robins Bande ein, der Stockkampf zwischen Robin und John am Fluss und nicht zuletzt die Fähigkeiten der fiesen alten Hexe.

Hier mehr Infos:
Robin Hood (Fernsehserie) – Wikipedia

Die Serie hat 26 Folgen, welche zuerst auf 3 DVD-Boxen verteilt wurden:
Robin Hood - Die 1. Staffel (3 DVDs): Amazon.de: Michael Praed, Jason Connery, Judi Trott, Clannad: DVD & Blu-ray

Demnächst erscheint allerdings eine insgesamt günstige Sammelbox der gesamten Serie, welche ich mir sicherlich kaufen werde! ^^
Robin Hood - Die komplette Serie (10 Discs): Amazon.de: Michael Praed, Jason Connery, Judi Trott, Clannad: DVD & Blu-ray


PS: Manche Geschichten sind es wert, mehrmals und in verschiedenen Varianten erzählt zu werden ( das sagte ich schon bezüglich der Artus-Sage ).
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten