Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2010, 14:56
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Deutsche Trailer:
Robin Hood | Trailer | MovieGod.de
Robin Hood | Trailer | MovieGod.de


- Der Mann, der zum Helden wurde -

- Der Held, der zur Legende wurde -



Die Legende, die ein Königshaus herausforderte ... oder so ähnlich!

Cool. Russell Crowe spielt einen englischen ... Gladiator!

Aber Spaß beiseite, das sieht nach einem tollen Kostümspektakel aus. Kein humorvoller Familienfilm wie "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Kostner.
Und wenn der Film von Ridley Scott ist und auch noch Cate Blanchett mitspielt ... dürfte meinem Kinogenuß nichts im Wege stehen.

Wieso eigentlich "König John" und nicht "Prinz John"? Spielt der Film etwa nach Richard Löwenherz‘s Tod? Ich weiß „Robin Hood“ ist eigentlich nur ein Mythos, aber trotzdem ...


Ridley Scott's historische Filmepen haben mir bisher immer gut gefallen ( nunja, "Königreich der Himmel" etwas weniger, aber das lag mehr an der Thematik selber und nicht an der Ausführung ).
Ich würde von ihm mal gerne eine Verfilmung z.B. über die sächsische oder normannische Eroberung Englands sehen oder etwas aus der Spätantike z.B. über Kaiser Konstantin und die Einführung des Christentums als Staatsreligion oder über den Untergang des römischen Reiches.


PS:
Von Neuverfilmungen klassischer (Film-) Stoffe kann man nie genug bekommen. ( Deshalb habe ich auch eine hübsche kleine Auswahl an verschiedenartigen Verfilmungen der Artus-Sage ... von "Excalibur" bis hin zu "Die Nebel von Avalon ).
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten