Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.03.2010, 17:06
Kuddel Kuddel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 29
Hi Orendarcil,

erst einmal meinen vollen Respekt dafür, dass du dich hinsetzt und schreibst. Zudem dann auch noch etwas zu Papier zu bringen, was anständig klingt, ist auch mehr, als die meisten Hobbyschreiber von sich behaupten können. Dein Text ist schon sehr gut vorangeschritten. Ein paar Anmerkungen habe ich dennoch.
Du arbeitest an einigen Stellen mit außerordentlich vielen Adjektiven und Bildern. Wenn du 3/4 des Textes in einer normalen Sprach schilderst und dann ein besonderes Bild reinbringst, wirkt das viel besser. Mir gefiel das Bild mit den Tränen, die auf der Erde zerschellen. Durch das punktgenaue setzen von außergewöhnlichen/überraschenden Bildern kannst du den Leser in die Geschichte ziehen.
Dann eine Frage: Aus wessen Sicht schreibst du den Prolog? Versuch es anhand einer Perspektive fest zu machen. Im Moment ist es die des allwissenden Erzählers. Willst du diese beibehalten oder wechselst du sie im ersten Kapitel?

Mir gefällt, was du schreibst. Einen Verlag zu finden ist wirklich nicht einfach, aber ich drücke dir die Daumen, dass es eines Tages klappt. Allerdings müssen da noch ein paar mehr Seiten her.
Und wenn du das Manuskript einem Verlag anbietest, darf es nirgendwo veröffentlicht sein. Auch nicht im Internet. Deswegen würde ich nicht mehr allzu viel Text einstellen oder nur in einen geschützten Bereich.

Liebe Grüße,
Kuddel
__________________
Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Mit Zitat antworten