Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 24.02.2010, 21:34
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Grimmbart, spürte weder wie er von den Orks hochgehoben wurde, noch was die Zwergin un der Dunkelelf besprachen. Was er jedoch fühlte war die Tatsache, dass er dem Tod näher als dem Leben war. Er konnte schon das Schlagen der Hämmer in der großen Schmiede seines Gottes hören, raue Zwergenstimmen, die laut ein ihm bekanntes Lied sangen, in dem es sich Hauptsächlich um Gold drehte und noch weiter entfernt Stimmengewirr, das von einem großen Fest kündete. Sauft nicht das ganze Bier ohne mich, schrie er ins Dunkel des Ganges vor sich. Hundert Meter entfernt war der Ausgang des Stollens und er konnte schon den Feuerschein der Schmiede und das Zischen der Blasebälge hören, mit denen die Glut weiter aufgeheitzt wurde. Er wollte schon losrennen, als ihm eine erschreckende Tatsache bewusst wurde: er hatte seine Axt im Körper seines Feindes zurückgelassen, ein Unding, wenn nicht sogar ein Frevel, wie konnte er seinem Gott gegenübertreten, unbewaffnet und damit fast nackt? Er würde sich ganadenlos blamieren, suchend drehte er den Kopf nach hinten um den Gang wieder zurückzugehen und die Axt zu holen. Der Tunnel endete jedoch schon nach drei Metern in einer Sackgasse, dafür sah er jedoch, dass seine Waffe unerklärlicherweise wieder in seinem Schulterhalfter steckte. Ja, so ist's schon besser, Grimmbart summte bereits leise das Lied seiner Kameraden mit, während er langsam vorwärts schritt. Kurz bevor er das Ende des Ganges erreichte, prallte er unsanft gegen eine unsichtbarte Mauer. He was soll das lasst mich ein, oder bin ich etwa nicht gut genug für diese ehrwürdigen Hallen? den ersten Teil des Satzes hatte er in wütendem Tonfall, den zweiten jedoch fast ängstlich ausgesporchen, gerade so als fürchte er sich vor einer negativen Antwort.

Geh wieder zurück, ertönte plötzlich eine ihm unbekannte und ziemlich schrille Stimme.

Warum?

Wie warum? Weil äh...ich es dir sage, laut meinen Unterlagen hast du noch nicht genug Heldentaten vollbracht und deine Zeit ist noch nicht gekommen. Außerdem bin ich dein Gott und befehle es dir, meinte die Stimme besserwisserisch und in dem Versuch göttlich zu klingen, was jedoch sträflich misslang.

Noch immer konnte Grimmbart den Sprecher nicht sehen, aber eines wusste er mit Sicherheit, kein Gott und schon garnicht sein eigener hatte eine so hohe, nervtötende Stimme, und seit wann scherten sich Zwerge schon um Unterlagen? Du bist sicher nicht mein Gott, also komm raus und zeig dich, damit ich dich wegen dieser Blasphemie bestrafe.

Jaja, ist ja schon gut, du hast mich ertappt. Vor Grimmbart trat auf einmal ein Gnom aus der massiven Wand hervor, in der einen Hand hielt er ein Buch, dass fast so groß wie er selbst war und dass unheimlich schwer sein musste, die andere umfasste eine kleine Feder von der Tinte auf den Boden tropfte. Ihr Zwerge habt einfach keinen Sinn für Humor, warum musste mich mein Gott auch ausgerechnet zu den Rauschebärten schicken? Belohnung für gute Dienste, pah, dass ich nicht lache. Andere Verwalter sind für Menschen, Drow oder Orks zuständig, und war krieg ich, hä? Ja genau du hast's erfasst ich muss mich mit diesen mürrischen, nach Bier stinkenden, verschmutzten, ungehobelten.... Die Litanei des Gnoms wurde schlagartig unterbrochen, als ein Hammer aus der Schmiede mit hoher Geschwindigkeit angeflogen kam und sich zielsicher eine Handbreit über dem Kopf des Gnoms mit lautem Krachen in das Felsgestein bohrte.

Ähm...andererseits hätte es mich natürlich auch schlechter erwischen können, so wie meinen unglücksseeligen Kollegen Karl, du musst wissen er ist für die Verwaltung von Insekten zuständigen. Ja, wenn man es so sieht bin ich mit Zwergen noch gut bediente, auch wenn sie ziemliche Stur....hastig unterbrach er sich, bevor noch jemand auf die Idee kam einen zweiten Hammer zu werfen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (24.02.2010 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten