Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 17.02.2010, 18:43
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
„Diese eingebildete, hochnäsige, daher gelaufene, hässliche, arrogante, minderwertige Möchtegern- Priesterin.“ Hyrr schrubbte einen Topf. Wen sie wütend war, wusch sie meistens etwas. Nur so konnte sie garantieren, das sie nicht einem Gast an den Hals sprang.
Ihre Wut richtet sich heute gegen eine Hohenpriesterin.
„Zu wenig Zucker! PAH!“ wütend schleuderte sie die Bürste in das Wasserbecken. „Ich verwette mein Auge das dieses Flittchen noch nie etwas gebacken hat.“ sie packte ein Handtuch und begann damit das Geschirr abzutrocknen. „Zu wenig Zucker!“
Hyrr lies sich viel gefallen. Man konnte sie schlagen, beschimpfen und sie wie ein Genstand behandeln. Sie hatte sich längst an alles gewöhnt und nahm alles mit einem einfachen lächeln hin. Das einzigste, bei dem noch das Zwergische Erbe hervortrat, war, wen man an ihren Koch und Backkünsten herummeckerte. Und wen man ihrer Lele zu nahe trat.
Sie konnte sich rühmen, eine der besten Bäckerinnen der Stadt zu sein und jetzt behauptet eine daher gelaufene Dunkelelfe doch tatsächlich, sie hätte in dem Kuchen zu wenig Zucker getan!
Zum Glück trinken Hohenpriesterinnen kein Bier! Sonst würde sie behaupten, das in meinem Bier auch noch Zucker fehlt!
Hyrr stellte das saubere Geschirr auf einen Tisch. Das einsortieren überließ sie einer langen Person, die auch an die Schränke kam.
Zu wenig Zucker! Ich kann mich einfach nicht beruhigen!
Um auf andere Gedanken zu kommen, ging sie in die Backstube. Andere Sklaven waren damit beschäftigt Brot und süße Stückchen zu Backen. Hyrr kontrollierte etwas und lief dann weiter in die Hauptküche. Bald würden die Herbergsgäste von nebenan kommen, um ihr Abendessen einzunehmen. Die Öfen wurden vorgeheizt, Gemüse schon zugeschnitten.
Die Küchenchefin, eine Dunkelelfe nickte ihr zu. Die Frau war ebenfalls aus dem Armenviertel und eine der wenigen, die Hyrr als freundlich bezeichnen würde. Natürlich trennten Lelith und sie noch etliche Welten, und dennoch schätzte die Zwergin die Drow.
„Hyrr, eine der Gäste hat sich beschwert. Du hast...“
„Zu wenig Zucker! PAH!!!“ und schon war sie wieder mies gelaunt. „Die hat keine Ahnung von Kuchen! Ich nehme jetzt schon die Doppelte Menge an Zucker, als im Rezept vorgeschrieben!“
Die Dunkelelfe seufzte. „Ja, ich weiß, aber dennoch. Wir müssen...“
„Die wünsche der Gäste berücksichtigen. Bla, bla bla.“
Hyrr drehte sich um uns stampfte zur Tür. „Wo willst du hin?“
„Ich geh mal schauen, ob ein Gast was Essen will.“ knurrte sie.
Vielleicht ist ja jemand dumm genug, meine Kochkünste zu bemängeln. Dem würde ich was erzählen!
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten