Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
habe aus Zeitgründen mal nur den Anfang deiner Geschichte überflogen ;-)
Manchmal ist es vielleicht besser kleinere Abschnitt einzustellen, dann hat man nicht so viel auf einmal zu lesen.
Ab und an hast du noch ein paar kleine Verschreiber drin, diesen hier fand ich recht niedlich i.wie:
Zitat:
Sonst ist ihr Leben gleich zünde!
Du solltest vielleicht ein paar Absätze einbauen, vor allem wenn du mit diesen kleiner und größer Zeichen arbeitest, erleichtert es das Lesen.
Normalerweise baut man Absätze immer vor einer neuen wörtlichen Rede, oder einem Gedanken ein.
Ich persönlich hätte mir noch ein wenig mehr Beschreibungen gewünscht, manche Dinge erschienen einem ein wenig abgehackt. Zum Beispiel weiß man nie so wirklich, wo sich die Leute befinden, erst nach und nach findet man es heraus, wenn deine Person eine Handlung vollführt. Aber auch Beschreibungen, die abseits von einer direkten Handlung der Hauptperson eingebracht werden, sind wichtig, denn sie machen eine Geschichte lebendiger. Was man auch nicht weiß: wie sehen die Personen überhaupt aus, wie alt sind sie etc., die wichtigsten Dinge halt.
Mir persönlich ist die Hauptperson auch ein wenig zu grundlos so aggressiv und kalt... durch das Wiedergeben ihrer Gedanken, zeigst du dem Leser auch ihr Inneres und es wird verständlicher.

Dumdidum...wenn ich fragen darf(muss nicht beantwortet werden): Wie alt bist du? Hilft einem immer ungemein beim einschätzen eines Textes (mir zumindest ).

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich mir ja vielleicht alles mal durchlesen, bin nämlich gespannt, wie es weiter geht mit ihr.

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten