Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 06.02.2010, 01:58
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Marius schüttete ein paar der erbeuteten Münzen in die Hand des Zwerges, genug für die neuen Klamotten des Magiers und vielleicht noch ein, zwei Biere in einer Tavernem, aber keinesfalls mehr, schließlich wollte er nicht, dass Grimmbart wieder in eine Schlägerei verwickelt wurde, wie es schon so oft der Fall war, wenn dieser genug Münzen dabei hatte.

Hm, ist ja nicht gerade die Welt, wie soll ich davon was "standesgemäßes" für unseren "Gast" kaufen, leg noch was drauf, meinte der Zwerg, wobei er die Worte standesgemäß und Gast so betonte, als wären sie etwas unanständiges oder gar ekliges, dass man vom Fuß abkratzen musste.

Na schön, hier hast du noch zwei Münzen, aber stell nichts Dummes damit an.

Alles klar Mutter und ich verspreche dir auch pünktlich um acht Uhr zu Hause zu sein, du weisst ja, nach Anbruch der Nacht habe ich Angst alleine auf der Straße zu sein. Aufgebracht in seinen Bart grummelnd marschierte der Zwerg aus der Höhle heraus, Marius konnte noch ein: Was bildet sich dieser Jungstpund eigentlich ein, ich könnte sein Vater sein und er macht mir Vorschriften, ich sollte ihn bei Gelegenheit mal wieder übers Knie legen, vernehmen, dann war der Bärtige verschwunden.

Mit leichtem Kopfschütteln und einem Grinsen im Mundwinkel schaute Marius dem Zwerg nach, bevor er sich wieder dem bewusstlosen Magier zuwandte. Das Lächeln erlosch schlagartig und machte so etwas wie Sorge und Zweifel platz. War es richtig den Magier hierher gebracht zu haben und würde er sie nicht bei der erstbesten Gelegenheit verraten, schließlich war er ein Drow? Was noch schwerer wog war die Tatsache, dass dieser anscheinend geistig nicht ganz auf der Höhe war und Grimmbart irrte sich, es gab etwas das schlimmer als ein Drowmagier war, nämlich ein verrückter Drowmagier. Der Dieb beschloss kein Risiko einzugehen und holte etliche Seile herbei, bevor er den Magier mühsam zu seinem Bett schleifte und ihn dann noch umständlicher zu fesseln begann, sicher war sicher.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (06.02.2010 um 02:00 Uhr)
Mit Zitat antworten