Thema: Gibt es Gott?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 26.01.2010, 18:17
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Zitat:
Zitat von Sodalith Beitrag anzeigen
Der Mensch glaubt zum Großteil nicht mehr daran, weil die Götter in der Vergangenheit "erfunden" wurden, um die Welt zu erklären.
"Erfunden"?Was sollen uns die Anführungszeichen sagen?!Ich könnte mich mehr damit abfinden mehrere keltische Götter zu verehren als einen "Allmächtigen".Das liegt wahrscheinlich nur daran,dass ich menschlich bin und dies alles meinen Verstand übersteigt.
Zitat:
Zitat von Sodalith Beitrag anzeigen
Dann kam das Christentum auf und alle alten Religionen wurden verworfen und seither gibt es in den meisten Teilen der Welt nur noch einen Gott mit tausend Namen.
Soweit ich bei Wikipedia nachgeschaut habe (Buddhismus war leider noch nicht teil meines Religionsunterricht) entwickelte sich der Buddhismus ein paar hundert Jahre vor Christus.Und er existiert immer noch.Aber du sagtest ja "meiste teile der Welt2.Dann verzeihe ich dir großzügig
Zitat:
Zitat von Sodalith Beitrag anzeigen
Aber wenn es Gott gibt, wieso lässt er dann so viel Leid zu? Wieso lässt er zu, dass sich die Menschen gegenseitig umbringen und warum hat er es in der Vergangenheit gestattet, dass unschuldige Frauen (ich spreche von Hexen) bei lebendigem Leib verbrannt wurde. Oder warum hat er Johanna von Orleans sterben lassen, wenn er sie doch erwählt hat, um sein Werk auf Erden zu vollführen?
Komischer Weise vermute ich sehr gerne über dieses Thema,obwohl ich nicht an Gott glaube.Also:Falls Gott existieren sollte,scheint er früh gemerkt zu haben,dass er mit uns Menschen einen großen Fehler begangen hat.Frei nach "ich-hab-jetzt-Tiere-und-nun-kommt-die-Krönung,aber leider war das zu viel".Und jetzt sag nicht,dass er uns dann gleich hätte vernichten sollen!!!Er war sich nämlich im Klaren,dass es irgendwann passieren muss:Wir werden uns selbst vernichten.Wie,wann und warum ist völlig egal.Nur dass es passiert,dessen bin ich-und er,würde er existieren-vollkommen sicher.Wir Menschen symbolisieren das Schlechte (nicht das Böse!) und das kam mit Evas "Apfelklau" und ihrer Lüge.
Nun ja,da ich nicht an Gott glaube finde ich natürlich,dass das alles Unfug ist.Aber ich meine über Unfug zu sinnieren macht am meisten Spaß
Zitat:
Zitat von Sodalith Beitrag anzeigen
Wenn es Gott gibt, dann verstehe ich ihn nicht.
Wer das zu tun glaubt,den würde ich sehr gerne kennen lernen.
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten