Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.01.2010, 14:30
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
***
Natürlich hatte Lucaras den Befehl gehört.
Er war schließlich nicht taub.
Die einfachen Worte seines Meisters machten ihn jedoch nervös.
Wusste der alte Mann etwas?
Hatte er über die lange Zeit doch etwas herausgefunden?
Auf dem Gesicht des Meisterschülers regte sich nichts. Mit versteinerter Miene steuerte er den verlassenen Teil des Gebäudes an.
Zielstrebig ging er durch die vielen dunklen Gänge.
Schließlich stieß er eine Tür auf.
„Sie lebt!“
Alle drei Insassen, zwei Männer und eine Frau, hoben erschrocken den Kopf.
„Nathana! Sie hat überlebt!“ Er konnte seine Wut kaum bändigen.
„Das ist unmöglich!“ Die Frau trat auf ihn zu.
„Ach wirklich? Und wie kommt es, dass Vanalo sie gerade sucht?“, fragte er spöttisch.
„Vanalo sucht sie? Aber wie...? Wo...?“
„In Lakada“, knurrte Lucaras.
„Sie kann nicht überlebt haben! Ich habe darauf geachtet, dass sie versinkt!“, protestierte die Frau.
„Ja, dass sie versinkt.“ Lucaras warf ein Buch nach ihr. „Nicht aber, dass sie ertrinkt!“ Das nächste Buch traf die Frau am Kopf. „Sie lebt, und der Meister will, dass ich sie hole.“
„Das ist doch gut“, meinte einer der Männer, dessen Gesicht unter einer Kapuze lag, „So kannst du sie beseitigen.“
„Wenn es nur so einfach wäre“, seufzte Lucaras.
Er setzte sich auf einen Stuhl.
„Er weiß irgendwas. Wenn ich mit Nathanas Tod zu ihm komme, bringt er mich um.“
„Dann begleite ich dich. Und wir lassen es wie ein Unfall aussehen. Im ersten Ruheraum...“, bot die Frau an.
„Und du glaubst, der Meister würde uns das glauben?“ Lucaras schüttelte den Kopf.
„Ich kenne ihn besser als jeder anderer. Ich kenne ihn sogar besser, als es seine Tochter damals tat. Der Meister ist zwar alt, aber nicht dumm. Er weiß, dass es viele gibt, die seine Position anstreben um einen offenen Krieg zu beginnen.“
Die Frau seufzte ebenfalls. „Ich kann versuchen, es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Aber ob er mir das abkauft...“
„Wird er.“ Der letzte Mann trat zu ihm. „Du bist ihm ein Sohn und warst seiner Tochter ein Bruder. Wenn jemand Nathana töten kann ohne Aufsehen zu erregen, dann du.“
Lucaras nickte langsam.
„Ich werde es versuchen, kann aber nichts versprechen. Wenn er mich überwachen lässt, werde ich nichts tun, das meine Position gefährdet.“
„Das verlangt auch keiner von dir“, lächelte die Frau.
„Dann mach ich mich mal auf den Weg.“ Lucaras stand auf und schlenderte zum Ausgang.
Er hatte es nicht eilig, die Tochter seiner verhassten Rivalin zu finden.

Geändert von Snowsong (08.03.2010 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten