Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 17.01.2010, 13:55
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
***
„Das ist wundervoll! Cel´ Zazak, ist das ein Moor?“ Sheoe schaute auf die Lichtung.
Vor ihr stand ein Vollmond am Himmel. Sein blasses Licht erhellte eine Sumpflandschaft. Obwohl es Winter war, hing ein Nebelschleier über dem Sumpf.
Langsam trat Sheoe auf die Lichtung zu.
„Ja, das ist ein Moor.“ Der Lich legte ihr eine Hand auf die Schulter.
„Es ist wunderschön“, flüsterte sie. Sie lief über die vertrockneten Blätter.
„Das ist das Erbe deines Volkes.“ Der Lich deutet auf das Moor. „Menschen würden diesen Anblick als schrecklich und unheimlich empfinden.“
„Ja, ich weiß. Ich habe lange genug unter ihnen gelebt, um zu wissen wie sie sind. Sie jagen alles, was sie nicht verstehen.“
„Lass uns weiter gehen.“ Der Dämon führte sie sicher über das Moor.
Sheoe folgte ihm. Obwohl sie nicht wusste, was ein Lich war, vertraute sie ihm. Ihr Gespür war in solchen Fällen absolut sicher.
„Was ist mit den anderen Dämonen? Können sie uns nicht gefährlich werden?“
„Andere Dämonen? Nein, die werden uns nicht stören“, meinte er amüsiert „Selbst wenn es einen gibt, der blöd genug ist mich anzugreifen: Welcher Dämon ist schon dumm genug und greift eine Anch-iri an?“
Sheoe wusste nicht, was sie von dieser Aussage hätte halten sollen. „Also bin ich nicht in Gefahr.“
„Nein. Und wenn alle Stricke reißen...“ Der Lich berührte den Boden. Sofort schmolz der Schnee und das Gras verfaulte. „...dann schick ich ihn zurück zu seinen Vorfahren.“
Sheoe schluckte. „Das klingt nicht gerade so, als ob du viel Kontakt zu deinesgleichen hältst.“
„Dämonen sind nicht sehr gesellig. Bis auf ein paar Ausnahmen“, lautete die Antwort.
„Erzähl mir etwas über Dämonen. Erzähl mir etwas über dich.“
Cel´ Zazak warf Sheoe einen neugierigen Blick zu, schwieg jedoch kurzzeitig.
„Ich bin ein Lich. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich viel mit Eis und Kälte zu tun.“
Sheoe nickte.
„Ich bin ein Mischling. Die genaue Bezeichnung meiner Art ist nicht von Belang. Ein Hexer hat den Geist eines Dämons mit einem Elementargeist verbunden, und so bin ich entstanden. Allerdings bin ich mehr ein Dämon, weshalb ich mich als Lich bezeichne.“
„Das ist ganz schön verwirrend.“
„Findest du?“
„Ja.“
„Glaub mir, Kleines, dein Volk ist noch viel verwirrender als ich es bin“, kicherte er leise, „Aber du wirst sehen, du wirst es verstehen.“
Die Worte ließen sie lächeln.
Cel´Zazak führte Sheoe durch einen verschneiten Wald, und er wurde nicht müde, ihr von den Wundern ihres Volkes zu erzählen.
Schließlich dämmerte es.
„Dort hinten ist eine Waldhütte. Dort können wir den Tag verbringen.“
Sheoe gähnte. „Gute Idee“, meinte sie müde.

Geändert von Snowsong (08.03.2010 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten