Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.01.2010, 17:13
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
***
„Ich wage kaum zu hoffen.“ Vorsichtig hoben die schlanken Finger das Messer. „Und doch gibt es Hoffnung!“
„Die Verletzungen stammen von einer jungen Anch-iri“, sagte sein Schüler.
Mit einer kleinen Zange hob er die Haut des toten Mannes an. „Nach dem tiefen und wackligen Schnitt hat sie kaum Erfahrung im Kampf.“ Langsam hob sein Schüler den Kopf. „Und doch hat sie einen Menschen getötet. Woher sie das wohl hat?“
Ein Lächeln stahl sich über Lippen, die nur selten lächelten. „Wie wahr, mein Schüler. Von wem hat sie das nur geerbt?“
Das Messer landete wieder auf seinem blauen Samtkissen.
Azariel wandte sich von dem Tisch ab. Die Leichen der Seeleute waren nicht mehr interessant.
Er wusste nun, was er wissen musste.
„Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es Nathana ist.“ Der junge Mann legte sein Werkzeug beiseite und warf die Schürze einem Diener zu.
„Ich weiß, Lucaras.“ Ohne auf die Diener zu achten lief er auf die Tür zu. Sein Schüler folgte ihm.
„Doch glaube ich, dass Vanalo mit der Jagd überfordert ist.“
„Etwas, das verständlich ist.“ Lucarias hegte ein gewisses Maß an Abneigung gegenüber Vanalo. „Ich glaube, er könnte Hilfe brauchen.“ Die tiefschwarzen Augen duldeten keinen Widerspruch.
„Wie du wünscht, Meister.“ Der junge Mann verneigte sich elegant.
„Auch ich freue mich, die vermisste Tochter meiner Schwester...“
„Gebieter!!!“ Ein Diener stürmte in den Saal.
Über Lucaras Gesicht huschte kurz ein Anzeichen von Ärger, aber der Ausdruck verschwand sofort wieder.
„Es... wir haben eine weitere Leiche!“ Der Diener führte Meister und Schüler eilig zu einem weiteren Saal.
Azariel war äußerlich die Ruhe selbst. Doch die Tatsache, dass eine weitere Leiche eingetroffen war, ließ in ihm freudige Erregung aufsteigen.
Nathana... seine Nathana hatte wohl das Töten für sich entdeckt.
Etwas, was ihm bis jetzt nur bei Lucaras aufgefallen war.
Und zum zweiten mal an diesem Tag stahl sich ein Lächeln über seine strengen Gesichtszüge.
Die Leiche war fast vollständig zerfallen.
„Nathana hat sauber gearbeitet. Ich selbst hätte es nicht besser machen können.“ Lucaras trat an den Tisch.
Azariel hörte Bewunderung in der sonst so gefühllosen Stimme seines Schülers.
Lucaras nahm eilig eine Zange zur Hand und begann die Überreste zu untersuchen.
„Definitiv ein Fluch. Vielleicht Säurekuss“, überlegte Lucaras leise.
„Vermutlich.“ Azariels Neugier legte sich bereits wieder.
„Oh, was haben wir denn da?“ Lucaras hatte die Fingernägel des Mannes untersucht. Er kratzte die Überreste heraus.
„Haut.“ In einer kleinen Glasschale trug er sie zu einem anderen Tisch.
„Die gehört Nathana. Dazu muss ich sie nicht einmal sehen“, sagte Azariel.
Seine Stimme war wie immer streng und gefühllos. Sein Schüler warf ihm einen Blick zu.
„Soll ich sofort aufbrechen?“ Er hatte die verborgene Nachricht gut gedeutet.
„Ja.“
Lucaras verbeugte sich tief und eilte dann aus dem Raum.
Der Lehrmeister ging zu dem Toten.
Lucaras war sein bester Schüler. Er hatte den Anch-iri vor langer Zeit als Sohn adoptiert und dabei festgestellt, dass dieser selbst für einen Anch-iri sehr grausam sein konnte.
„Aber lass deine Finger von Nathana“, raunte er, wohl wissend, dass sein Schüler auch diese Worte hörte.

Geändert von Snowsong (02.03.2010 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten