Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 12.01.2010, 10:25
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Was Istovir unter der Kaputze erblickte überaschte ihn doch ziemlich stark. Die spitzen Ohren von Marius deuteten eindeutig auf einen Elf hin, doch die dunkelbraunen Bartstoppel in dessen Gesicht bewiesen, seine Abstammung als Halbelf. Ein ziemlich junger Halbelf um genau zu sein. Der Drow schätzte ihn nicht älter als Mitte zwanzig, höchstens Anfang dreisig ein. Dunkelgrüne Augen funkelten belustigt unter einem ebenso dunkelbraunen Pony hervor und um seinen Mund konnte man Lachfältchen erkennen. Seine Statur war wirklich ausgesprochen schlacksig. Mein Gott er war von einem Kind gerettet worden, einem Kind und einem hässlichen Zwerg. Grimmbart war der typische Vertreter seines Volkes, klein, stämmig, und mit einem langen schwarzen Bart. Das einzig Ungewöhnliche an ihm war die Tatsache, dass sein linkes Auge mit einer schwarzen Augenklappe bedeckt war und dass er kein Kettenhemd trug. Statdessen steckte sein Körper in einem Lederpanzer, der mindestens eine halbe Nummer zu groß war. Insgesammt betrachtet sahen Marius und sein Freund ziemlich verwahrlost aus. Doch bevor er näher darauf eingehen konnte, hatte ihm Marius seinen Umhang gereicht.

Zieh das bitte um, damit wir endlich von hier verschwinden können, meinte er ungeduldig.

Während Istovir sich bemühte mit dem Stoff seine Blöße zu bedecken war der Zwerg unauffällig hinter ihn getreten, dann hatte er seine Armbrust in Stellung gebracht.

Bitte tu mir den Gefallen und versuch irgendwas Dummes, wie zum Beispiel einen Zauber zu wirken oder einen Fluchtversuch damit ich meine Armbrust neu justieren kann. Irgendein Idiot muss sich nämlich aus versehen draufgesetzt haben und jetzt verzieht sie leicht nach links, knurrte Grimm drohend.

Wieso sollte ich mich ihrer geschätzten Gastfreundschaft entziehen wollen? Immerhin haben sie mir gerade eben das Leben gerettet, außerdem bin ich recht neugierig darauf zu erfahren was sie mit mir vor haben, entgegnete der Magier mit seiner Reiseführerstimme.

Weil du nicht gerade vernünftig aussiehst, ich würde sogar sagen, dass du vermutlich nicht mehr Verstand hast, als eine Kanalratte.

Istovir antwortete nicht auf diese Beleidigung des Zwergs, aber in seinem Kopf nahm plötzlich ein Gedanke Gestalt an: Genau, dass sollt ihr alle denken, ihr armen Narren.

Aznar, war sich nicht sicher, ob sie diesen Gedanken von Istovir wirklich wahrgenommen hatte, oder ob es reines Wunschdenken war. Konnte es sein, dass er ihr und allen anderen nur etwas vorspielte und garnicht verrückt war? Sie fand keine Antwort darauf.

Jetzt endlich setzten sich die drei in Bewegung, Marius vorne, Istovir in der Mitte, bewacht von Grimm, der seinen Finger demonstrativ um den Abzug der Armbrust gebeugt hatte.

Zwei grünlich leuchtende Augen, hatten die ganze Szene vom Kanalgitter aus beobachtet und jetzt als Istovir verschwunden war, kam die Gestalt aus ihrem Versteck hervor und bewegte sich zielstrebig auf die Leiche auf dem Boden zu. Schnüffelnd beugte sie sich vor, bevor sie mit einem: Zu spät, der hier ist wertlos für mich, hinter Sten und dessen Anführer her rannte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (12.01.2010 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten