Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 05.01.2010, 13:29
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Lúthien Yávëtil Beitrag anzeigen
Oh, ne, wusste ich nicht ^^ Das freut mich, wenn ich helfen kann, denn ich überlege später eventuell mal Lektorin und auch selbst Schriftstellerin zu werden, da mir das schon irgendwie auch Spaß macht =)
Schriftstellerin kann ich nicht beurteilen, aber Lektorin... go for it ^^
Du gehst ja gewissermaßn mit einer Lupe durch meine Geschichte ^^
Zitat:
Na ja, dann könnten entweder die Zwillinge s'Ochenon ausfragen oder jeder macht sich für sich Gedanken wie er sich die Stadt vorstellt oder der Magier erinnert sich an irgendwas...
Also das sind zumindest die Alternativen, die mir sofort einfallen.Entweder du schreibst einen ganz neuen Dialog oder einen Monolog einer einzigen Person.
Stell dir doch einfach vor, was du fragen würdest, wenn du auf den Weg in eine dir unbekannte Stadt wärst. Z.B. Wie sind die Leute da, ist sie groß, wo werden wir wohnen...irgendwie so was.
Dialog wäre am passendsten... Monlog ist aber auch nicht schlecht ^^ Darauf war ich gar nicht gekommen... denke aber, später kommen von s'Ochenon mehr als genug innerliche Monologe. Obwohl... hmm, ich überlege mal.

Eigentlich wollte ich aber einfach wissen, welche Informationen über Gilde und Stadt euch am meisten interessieren würden. Ein paar Aspekte weiß ich ja, die ich erwähnen sollte, ansonsten aber kann ich euch einfach ein paar kleine Extrainformationen liefern.
Ein Problem dabei ist aber, dass die Zwillinge natürlich schon ein Vorwissen zur Hauptstadt haben und ihre Fragen doch etwas spezieller sind. Das macht die Angelegenheit etwas kompliziert.
Zitat:
Deine neuen Beiträge habe ich schon gelesen, aber wunder dich nicht, wenn ich nichts "anstreiche", denn ich hab nichts gefunden ^^
Außer einmal, da hast du ein N vergessen, aber sonst auch nichts.
Und ist auch schon verbessert.
Zitat:
Ich finde du kannst toll beschreiben, zum Beispiel den Moment, wie man den herannahenden Regen spürt. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen ^^
Dann werden dich die nächsten teile begeistern ^^ NIrgendwo in der Geschichte habe ich so viel beschrieben wie da... die Sache ist eher, ob ich zu viel beschrieben habe ^^
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/

Geändert von Bardin (05.01.2010 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten