Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 05.01.2010, 12:22
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
So, da bin ich wieder :-) War halt eine Woche abwesend.

Luthien, weißt du eigentlich, dass ich für deine Beiträge zur Geschichte eine eigene Datei auf meinem Computer aufgemacht habe?
Ansonsten verliere ich den Überblick... auch, weil ich nicht alles auf einem verbessere, sondern manchmal überlegen muss.
Auf jeden Fall sind die Beiträge sehr, sehr hilfreich ^^
Oh, ne, wusste ich nicht ^^ Das freut mich, wenn ich helfen kann, denn ich überlege später eventuell mal Lektorin und auch selbst Schriftstellerin zu werden, da mir das schon irgendwie auch Spaß macht =)

Zitat:
Hmmm, also ich meine, das gehört dahin. Diese vermaledeiten Kommata...
Beizeiten lese ich mir mal den Duden durch, da muss es ja irgendwo drin stehen ^^
Und dann verbesser ich.
Ja, das kannst du laut sagen, mit denen habe ich auch immer Probleme. Ist auch egal, wenn dein Roman veröffentlicht wird achtet sowieso niemand auf diese Kleinigkeiten.

Zitat:
Also ein bisschen Information über Gilde und Snechana fände ich an der Stelle ganz gut ^^ Einfach damit ich was habe, worauf ich dann aufbauen kann.
Na ja, dann könnten entweder die Zwillinge s'Ochenon ausfragen oder jeder macht sich für sich Gedanken wie er sich die Stadt vorstellt oder der Magier erinnert sich an irgendwas...
Also das sind zumindest die Alternativen, die mir sofort einfallen.Entweder du schreibst einen ganz neuen Dialog oder einen Monolog einer einzigen Person.
Stell dir doch einfach vor, was du fragen würdest, wenn du auf den Weg in eine dir unbekannte Stadt wärst. Z.B. Wie sind die Leute da, ist sie groß, wo werden wir wohnen...irgendwie so was.



Deine neuen Beiträge habe ich schon gelesen, aber wunder dich nicht, wenn ich nichts "anstreiche", denn ich hab nichts gefunden ^^
Außer einmal, da hast du ein N vergessen, aber sonst auch nichts:
Zitat:
Sie wollte die Magie gerade in ihrem Dolch fließen lasse, als ihr einfiel was s’Ochenon gesagt hatte:
Ich finde du kannst toll beschreiben, zum Beispiel den Moment, wie man den herannahenden Regen spürt. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen ^^
Mit Zitat antworten