Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.01.2010, 17:34
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
***
Kaum dass Sheoe schlief, schwebte Cel´Zazak zur Tür.
Er hatte lange hier unten festgesessen.
Viel zu lange.
Sein Herr und Meister wartete vermutlich noch immer auf ihn.
Anch-iri waren sehr geduldige Wesen.
Und sehr, sehr grausam.
Das Dämonenblut machte seinen Gebieter noch gefährlicher. Schließlich war sein Großvater ein Dämon gewesen.
Umso mehr betrübte es den Lich, dass er seinem Meister von seinem Versagen berichten musste.
Der Verlust von Tatjanina-Marene würde ihn toben lassen.
Er hat schon Dämonen vernichtet, nur weil sie ihm den falschen Wein besorgt haben. Was wird er mir wohl antun? Cel´Zazak fürchtete nichts. Er war ein Lich.
Aber sein Meister vermochte jedem Angst einzujagen.
Um sich abzulenken, rief Cel´zazak seine Diener.
Einst waren sie Dämonen oder Tiere gewesen. Ihre Herzen hatten geschlagen und ihr Blut war warm gewesen.
Bis ein Priester sie erledigt hatte.
Nun dienten sie ihm als Untote.
„Ihr wisst, was ich will. Sucht alles zusammen!“, befahl er ihnen.
Kommentarlos verschwanden sie.
Und nun zu den anderen Dingen...
Er rief seine Diener. Es waren Dämonen der ersten Ebene des Zwielichts: Chaagins.
Sie waren so groß wie der Arm eines Mannes, hatten einen olivfarbenen Pelz, einen Affenkopf und Fledermausflügel. Im Zwielicht gab es sie wie Sand am Meer.
Die fünf Dämonen krochen langsam und ängstlich näher.
Sie waren nicht sehr intelligent, dennoch wussten sie, dass Cel´Zazak sie jederzeit ersetzen konnte. Der Lich winkte sie von Sheoe weg. Er wollte den Schlaf seiner neuen Herrin nicht stören.
Vor langer, langer Zeit hatte seine Herrin Tatjanina-Marene einen Kreis auf den Boden gemalt. Der Kreis war mit Runen und Symbolen verziert und diente einzig dem Zweck, das Portalamulett zu aktivieren.
Man brauchte dafür nur fünf unglückliche Seelen.
Und die hatte Cel´Zazak jetzt.
„Meine Zeit hier ist beendet“, erklärte er leise, „Ich habe keinen Verwendungszweck mehr für euch.“
Wären die Chaagins klug gewesen, wären sie eilig ins Zwielicht geflohen.
Aber sie waren nicht klug.
Ängstlich quiekend flogen sie davon, jeder in eine andere Richtung.
Cel´Zazak hob seine Waffe, eine Sense, und grinste teuflisch.
Der Kreis leuchtete.
Ein fünfzackiger Stern bildete sich aus dem Leuchten. An jedem Zackenende befand sich einer der unglücklichen Chaagin.
Sie wurden von Feuer umschlossen, das bei jedem eine andere Farbe hatte.
„Dummes Ungeziefer“, spottete Cel´Zazak, „Freut euch, eure nutzloses Leben hat jetzt wenigstens einen Sinn.“ Mit diesen Worten ließ er die Sense auf sie niedersausen.
Alle fünf Chaagins waren gleichzeitig tot.

Geändert von Snowsong (28.02.2010 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten