Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 23.12.2009, 20:42
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Nur ein verrostetes Gitter, welches schief in den Angeln hing, trennte ihn noch von seiner Freiheit. Unter lautem Quietschen gelang es ihm die Eisenstäbe ein Stück nach vorne zu schieben, so dass er wie ein Hund auf allen vieren durch die schmale Lücke in der unteren rechten Ecke kriechen konnte. Endlich konnte er wieder tief Luft holen.

Puh, endlich wieder an der frischen Luft, ich wollte ja vorhin nichts sagen, aber da unten hats ganz schön eklig gerochen, hattest du einen fahren lassen Tantchen?

Aznar enthielt sich einer Antwort, statdessen brachte sie den Magier dazu seinen Kopf zu drehen, damit sie sich einen Überblick über ihre momentane Umgebung verschaffen konnte. Was sie sah war nicht gerade erbaulich, überall verfallene Hütten, zerlumpte Gestalten auf en Straßen und nur ein unmerklich besseres Aroma als in der Kanalisation.

Wo sind wir jetzt wieder gelandet? wollte sie entnervt wissen.

Istovirs Persönlichkeit veränderte sich sprungartig und so nahm seine Stimme nun den Tonfall eines Fremdenführers an, als er die Dämonin über ihren momentanen Standort aufklärte:

Nun, meine Teuerste, wie sie unschwer erkennen können ist dieses malerische Fleckchen urbanen Landes das Armenviertel Khandahurs. Heimatort der übelsten Verbrecher, feige Mörder, sind hier ebenso zu Hause, wie die unzähligen Bettler und Prostituierten die ihr dort am Straßenrand seht. Sklavenhändler und die niedrigsten der Niedrigsten, also menschliche oder zwergische Dienstboten der großen Häuser haben hier ihren Platz gefunden. An Sehenswürdigkeiten gibt es leider nicht allzuviel, außer diversen Spelunken ist nur noch der Sklavenmarkt von Interesse. Einmal im Monat werden dort die Beutestücke von diversen Plünderfahrten verkauft. Alles in allem ist dies eine triste und äußerst gefährliche Gegend für Leute ohne Begleitschutz. Es soll auch gelegentlich vorgekommen sein, das niedere Drow, in dieser Gegend betäubt werden um dann Lösegeld von ihren Häusern zu erpressen. Morde sind hier an der Tagesordnung und speziell Drow sind hier nicht sehr beliebt bei den Fremdweltlern. Was mir natürlich auch noch als höchst wissenswert erscheint, sind die freundlichen drei Herren die mit ihren Waffen in den Händen direkt auf uns zu halten.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten