Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 22.12.2009, 23:32
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Hastigen Schrittes näherte sich der aufgebrachte Drow dem am Boden liegenden Goblin mit der Absicht...was genau war eigentlich seine Absicht? Diese Frage wurde gleich drauf beantwortet, als er anfing in den Taschen des Gestürzten nach den Keksen zu suchen.

Hier nicht....vielleicht vone in seinem Lendenschurz.....uaargh, dieser Gestank....nein, da sind sie auch nicht. Wo sind sie nur? Tante ich kann sie nicht finden.

Was weiss ich, vielleicht hat er sie gegessen, jetzt komm endlich, wenn wir wieder an der Oberfläche sind back ich dir neue, meinte die Dämonin genervt. Wenn Istovir noch bei klarem Verstand gewesen wäre hätte er sich sicherlich über das Bild einer Dämonin mit einer umgebundenen Schürze amüsiert, die vor einem Herd stand und Kekse buck. Jetzt hingegen war er einfach nur wütend.

Meine Kekse, du hast also meine Kekse gegessen, aufgebracht trat er dem Goblin daraufhin in die Seite, was diesem ein schmerzgepeinigtes Arrrgh entlockte. Noch vor einem Tag hätte er diesen Abschaum für weit weniger in ein häufchen Asche verwandelt, so aber wandte er sich einfach nur frustriert ab.

Na schön Tantchen, gehen wir nach oben und dann bäckst du mir auch wirklich Kekse? Versprochen?

Ja, versprochen, jetzt aber raus hier, ich will keine Sekunde länger hier bleiben als.....

Au ja fein, ich will die aus Mürbeteig mit den Zuckerstreuseln obendrauf, unterbrach er sie.

Von mir aus und nun geh.

Das ließ sich der Magier nicht zweimal sagen, doch bevor er ging, drehte er sich nocheinmal zu dem Goblin um und warf die tote Ratte, welche er noch immer in Händen hielt neben dessen Kopf.

Hier, du hast zwar meine Kekse gegessen, aber da du Geburtstag hast will ich dir nochmal verzeihn. Außerdem ist dieser Zauberstab eh hinüber.

So schnell es seine Verletzungen zuließen strebten er und die Dämonin in seinem Kopf, die ihm eine wage Wegbeschreibung lieferte, dem rettenden Ausgang entgegen, vorbei an eingestürzten Gängen, reißenden Abwasserfluten und verwinkelten Tunneln.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten