Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.12.2009, 18:32
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
In diesem Fall würde ich mir die Freiheit nehmen, den geposteten Text in ein Worddokument zu kopieren und zu speichern (weiß nicht, wie lange das korrigieren dauern würde, aber ich müsste den Computer sicherlich zwischendurch mal ausschalten und möchte die Änderungen dabei nicht verlieren ^^ ). Ich hoffe das ist ok.

Bei den Absätzen könnte ich dir nur begrenzt helfen. Einiges ist auch Interpretation, besonders in einem Dialog.

In meinem Vorschlag dafür, wie Absätze gesetzt werden sollten, zB habe ich folgende Sätze
Zitat:
„Du verfluchte Hexe!“ Ein Mann sprang auf und packte sie am Kragen.
In einen Absatz genommen. Dabei habe ich angenommen, dass der Ausruf von diesem Mann gemacht wurde.
Hat aber jemand anders gerufen, und der Mann, der aufsteht, hat vorher nichts gesagt, müssten beide Sätze in getrennte Absätze...

Du siehst also, dass Absätze auch bei der Textverständigung helfen ^^

Aber beim Korrigieren würde ich mir sowieso Absätze machen, damit ich überhaupt durchblicken kann. Die müsstest du dann nochmal kontrollieren, falls ich falsch interpretiert habe...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten