Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.12.2009, 17:40
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Snowsong Beitrag anzeigen
Danke ihr zwei. Ich werd das mit den Absätzen versuchen (bin grad dran^^) das mit der Rechtschreibung versteh ich allerdings nicht. Ich hab extra ein Rechtschreib- und Grammatikprogramm drüber gejagt, gerade weil dort mein Schwachpunkt liegt...
Ich werd besser drauf achten, versprochen :)
Ein Rechtschreib- und Grammatikprogramm habe ich grundsätzlich auch. Das ist allerdings manchmal ziemlich fehlerhaft (traue dem Grammatikprogramm nur, wenn es dir logisch erscheint).

Das Rechtschreibprogramm erkennt nur nicht existente Wörter. Wenn du statt "das" aber "dass" eingibst, statt "weg" "Weg" oder irgendwas in der Art (im ersten Satz bei dir "verbarrikadierend" statt "verbarrikadieren") kann das Rechtschreibprogramm das nicht erkennen. Auch weggelassene Wörter nicht, genauso wenig wie Groß/Kleinschreibung. In dieser Hinsicht würde ich dir einen Blick in den Duden empfehlen.

Und außerdem muss man seinen Text wirklich tausendmal lesen, bis man alles findet.
Ich habe wie gesagt ein Rechtschreibprogramm, dazu meinen Text zigmal durchgelesen, dreimal wirklich gezielt auf Fehler den ganzen Text durch, und auf einigen Foren haben schon Leser viele Fehler aufgedeckt - alles habe ich korrigiert. Und Luthien Yavetil hat TROTZDEM noch was gefunden.´

Wenn du willst, kann ich dir sonst was korrigieren ^^
Würde ich dir aber als PN schicken, damit du dann den Beitrag verbessern kannst. Und ich versichere dir, noch immer wären Fehler drin ^^ Die findet man auch in gedruckten Büchern...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten