Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.11.2009, 13:14
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Die Wächter sind Wächter.
Aber auch Mitglieder der Gilde, Familienmitglieder, Staatsangehörige, und ganz einfach Menschen ^^

Sollte einer von ihnen das Verbrechen begangen haben - ihre Motive müssen nicht daher rühren, dass sie Wächter sind. Theoretisch - ganz arg theoretisch - könnte es auch eine Familienfehde sein. Oder so.
Und wenn es denn eine Familienfehde war, könnte das Gericht es herausfinden.
Wenn das Motiv aber durch die Funktion als Wächter zustande kam, so kann das Gericht es nicht herausfinden, weil es von den Wächtern nichts weiß.

So war der Satz gemeint ^^
Ach so...ja, jetzt ergibt das Sinn ^^ Es war spät abends, tut mir leid, manchmal ist mein Gehirn nicht ganz so schnell, wie ich es gern hätte. ;)

Zitat:
Groß? Es ist doch kein Substantiv?
*Duden raus hol*
Oh, die haben da einen eigenen Kasten!
Da steht:
Zitat:
Zitat von Duden - Die deutsche Rechtschreibung, S. 1136
- eine Zeit lang od. Zeitlang warten; aber nur einige, eine kurze Zeit lang
Ähm...ich denke das soll heißen, dass man sich aussuchen kann ob man "Zeit lang" oder "Zeitlang" schreibt, aber wenn ein Adjektiv oder so was davorsteht "Zeit lang " schreiben muss. Aber in jedem Fall groß. Oder so. Frag mich nicht warum.

Zitat:
Er ist generell ziemlich aufbrausend ^^
Aber in dieser Siutuation ist er auch unglaublich verwirrt und unsicher, und hat vllt auch Angst. Und dann kommt sein Freund und behauptet, das alles sei ein Scherz!
Wie würdest du dich fühlen?
Ja, schon klar ^^ Vielleicht hätte ich deutlicher machen sollen, dass das eine Feststellung, keine Kritik war.

Zitat:
Estana ist ziemlich unkonventionell und wie schon beschrieben, auch ziemlich jungenhaft.
Hosen findet sie halt praktischer.
Aber jetzt steht da so ein mächtiger Magier vor ihr, der Mädchen in Hosen wahrscheinlich nie gesehen hat ^^ Und möglicherweise auch der Meinung ist, das gehöre sich nicht.
Die Hose kann sie nicht wechseln. Aber sie kann ihn der Etikette entsprechend begrüßen, indem sie einen Knicks macht, wie es sich für Frauen und Mädchen gehört. Wenn halt etwas ungeschickt, weil sie es nicht gewohnt ist.
Das geht auch mit Hose, kannst es ausprobieren ^^
*Probiert es tatsächlich aus*
Du hast recht ^^

Zitat:
Schwierig. Denn eigentlich hat der Seher Mitleid mit den Zwillingen und würde ihnen das Geld gönnen. Doch wenn er ihnen die Chance geben will, Magier zu werden, muss er die Möglichkeit dieser Lösung aufweisen.
Auch wenn ihm das gegen den Strich geht.
Ach so, ich hab die Formulierung "eine Möglichkeit aufweisen" nur noch nie gehört, deswegen.

Zitat:
Das Komma hab ich eingefügt, und die Wörter etwas umgestellt.
Aber "einst gewesen war" geht nicht! Das klingt doch so, als wäre er jetzt kein Magier mehr. Ist er aber immer noch, bloß eben getarnt.

Angenommen, eine Mutter arbeitet bei der Bank.
Wenn sie in die Bank zur Arbeit geht und entsprechend anders angezogen ist, sagst du dann, dass sie "einst eine Mutter war"? Ist sie es denn nicht mehr, wenn sie arbeitet?
Oh...ja. Vielleicht hätte ich das lieber am Nachmittag statt mitten in der Nacht machen sollen ^^

Ansonsten freue ich mich bald mehr zu lesen =)
Mit Zitat antworten