Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wenig los

Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich kein Admin, Mod etc, sondern einfacher User bin.
Aber generell gibt es natürlich Abstufungen:
4Players.de - Thema anzeigen - Die Enzyklopädie der Forenuser
Lesen, auswendig lernen.
Ausführung, hopphopp!

und da wir arg offtopic werden, ist jetzt meinerseits Ruhe im Karton

Klasse echt!!! :hof:

..."Die Seite kannte ich noch nicht. Habe angefangen zu lesen. Super echt! :smile: Mit dem Auswendiglernen weiß ich noch nicht mal sehen?"

Aber trotzdem danke! :elkgrin:
 
naja im moment ist nich ganz so viel los.. aberdie aufnahme war echt nett hier ;)
vllt sollte man die alten threads wirklich mal loeschen.. und user die laenger als () nich online waren auch..
 
Finde ich nicht. Was verwirrt Dich an Usern, die sich nur ab und an mal melden? Denen gegenüber fände ich es unfair ihren Account zu löschen (mich persönlich nerven diese "ihr müßt aber einmal die Woche posten, sonst löschen wir Euren Account" - Sachen).

Löschen älterer Themen: Was nützt Dir ein leeres Forum? Gerade in den älteren Themen sind interessante Sachen dabei.... Und wie alt ein Thema ist, sieht man ja am letzten Eintrag, oder?
 
naja löschen muss man die alten threads vllt nicht, aber man könnte themenverwandte threads zusammenfassen... allerdings wäre das nur im stammtisch notwendig und dort, sagen wir mal, ists eh egal^^

user die wenig posten oder lange nichts mehr geschrieben haben, müssen auch nicht gelöscht werden. allerdings gibts viele anmeldungen, die noch keinen einzigen beitrag verfasst haben und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass diese user nur mitlesen. vllt sollte es eine regelung geben, dass man mind. 10 posts geschrieben haben muss in einer bestimmten zeit, sonst wird der account wieder gelöscht... das alles is aber arbeitsaufwand, den sich mehrere mods teilen müssten und da wir in der hinsicht hier unterbesetzt sind...
 
war nur ne idee ... aber lafaith hat schon recht.. ein bischen aktivitaet waere nicht schlecht...
 
Das ist das prinzip eines p&p oder rpg, aber das ist halt nen forum und soweit ich das hier verstanden habe, lautet das allgemeine Motto: "Reallife geht vor." Ich muss euch sagen, jeden tag kann ich nicht und wie soll ich eine gewisse anzahl an nachrichten schreiben, wenn mein "schreibpartner", der darauf antworten muss nciht da ist?! Ich verstehe absolut, was ihr meint, aber alles zu löschen etc. muss nicht sein, dann eher diese, die seit ca. 6 monaten oder länger noch nicht geschrieben haben, aber auch mit vorheriger anmeldung, sonst heißt es, ich wurde nicht gewarnt etc.
 
Leute, jetzt nur mal so als Frage:
Was soll das Löschen von Accounts bitte bringen, ausser mehr Performance, welche nicht gebraucht wird?
Persönlich halte ich das löschen von Threads und Accounts für das so ziemlich sinnloseste was man machen kann!
 
Ich sehe auch keinen Sinn darin und werde somit auch keine Threads schließen, nur weil sie alt sind - lediglich im Falle unnötiger Threadnekromantie im Begrüßungsforum würde ich Schlösser verteilen :zwinker:

Und was die Aktivität angeht : Das liegt allein bei den Usern. Mal wird mehr gepostet, mal weniger. Ich selber habe auch nicht allzuviel Zeit und manchmal auch nicht die Muse...
 
Ich sehe darin auch keinen (positiven) Effekt.
Die Taverne ist schon recht lebendig, der Rest des Forums eher weniger. Will man das wirklich ändern, also die Aktivität vom Stammtisch in die anderen Foren verlegen muss man nur die Taverne für ein paar Wochen dichtmachen. Somit würde man wohl Aktivität erzwingen. Nur will man das...?
 
wuerde warscheinlich nich mal funktionieren ...
taverne is was los?
 
In der Taverne sind meistens die neuesten Beiträge.

Schließen hätte aber wohl eher einen negativen Effekt. Weil einem in der Taverne eigentlich immer was einfällt, was man schreiben kann - ist ja ohne besonderes Thema.
Ohne Taverne ständen plötzlich alle blöd da. Entweder ein anderer Thread müsste für die Nebensächlichkeiten hinhalten, dann hätte sich im Großen und Ganzen eh nichts geändert. Oder die Leute hier würden sich nach und nach aus dem Forum zurückziehen.

Besser wären mal neue Ideen für Diskussionen. Dafür könnte man dann in der Taverne Werbung machen...
 
@aerodin: du musst du auf "neue beiträge" klicken und schon siehst du alle aktiven threads... die meisten eben aus dem stammtisch oder spielzimmer
 
Zurück
Oben Unten