Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Welt der unbekannten Völker

Bardin

Geschichtenerzählerin
Registriert
16. Nov. 2009
Beiträge
2.195
Ort
wo die Träume flügge werden
Die Welt der unbekannten Völker

Wohl jeder kennt sie: Orks, Elfen, Feen, Zwerge, Riesen, Gnome, Kobolde, Vampire, und alle anderen Völker dieser Art, die die Fantasy-Literatur zu sprengen scheinen und in tausenden Varianten auftauchen.

Doch mich interessieren die anderen, unbekannten, seltenen.

Welche ungewöhnlichen Entdeckungen habt ihr in Büchern gemacht?
Habt ihr euch auch selber Völker ausgedacht?

Der Thread ist als Sammelsurium und Nachschlagewerk für außergewöhnliche und seltene Völker gedacht, die nie den Weg in den Mainstream fanden, sondern in einzelnen Büchern, zerknitterten Zetteln in Schubladen oder in euren Köpfen blieben.
 
Nun, ich habe mich selbstverständlich vorher nach entsprechendem Thema erkundigt - und keines gefunden ^^

Frage auch nicht nach Geschöpfen (Drachen, Hippogreifen usw haben in dieser Diskussion absolut nichts zu suchen), sondern nach Völkern, die in etwa auf dem gleichen Stand wie die Menschen sind - also defnitiv den Tieren überlegen.

Außerdem geht es um komplett fremde Völker, die einem, wenn überhaupt, nur in den Büchern eines einzelnen Autors begegnen.

Wichtiges Element der Beschreibung sollte demnach auch ihre Kultur sein.
 
Zurück
Oben Unten