Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 17.11.2009, 19:45
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Muss ich eigentlich noch hinzufügen, dass ich auch schreibe?
Ich glaube nicht :-)

Leider habe ich dabei zwei große Probleme:
1. Eine viel zu blühende Fantasie. Kaum fange ich die ien an, fällt mir einer neue, noch bessere noch schönere ein :-/
Die selbstverständlich vorher geschrieben werden muss!
Aber dann ist wieder eine andere Geschichte doch noch besser...
Das Ende vom Lied: Nur einige Kurzgeschichten, aber keiner meiner Fantasy-Roman-Ideen wurden vollendet.
Glücklicherweise scheint das Problem jetzt gelöst zu sein: Meine jetzige Geschichte hat kurzen Prozess gemacht und sämtliche neue Ideen in sich aufgenommen. Ok, sie schwoll auf 6 - 9 Bände an,, aber die Geschichte ist die gleiche :-)

2. Stark schwankende Schreiblust:
Manchmal fällt mir so viel so schnell an, dass ich Stifte und Tastatur ob ihrer Langsamkeit verfluche und mir irgendein Gedankendiktiergerät herbei wünsche. Was zu diesen Zeiten entsteht, muss eigentlich nur auf Rechtschreibung überprüft werden - mit der Sprache bin ich meist sehr zufrieden.
Meine andere Phase heißt leider Schreibblockade: Ich hänge fest, habe keine Ideen und oftmals auch keine Lust. Zwinge ich mich doch an den PC, brauche ich mehrere Minuten pro Satz.

Die Schreibblockade ist gerade aktuell :-(
Ich musste feststellen, dass mir an die 10 Nebencharaktere fehlen die aller auf einmal kommen, und mir fällt nichts ein >:-(
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten