Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.11.2009, 11:04
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
hm warum soll das nicht in ein fantasy forum passen? 99% der fantasybücher handeln doch von magie bzw. beinhalten das thema in verschiedenen formen. wenn man solche bücher gerne liest, ist doch die frage berechtigt, ob man auch im RL daran glaubt.

meine meinung ist, dass nur weil man nicht im tägl leben damit konforntiert wird, es nicht bedeuten soll, dass es die magie nicht gibt.
ich finde da das beispiel harry potter ganz nett: da exisitiert eine völlig andre welt neben der unseren und die muggel wissen nix davon ;)
soetwas könnte es doch geben. natürlich schwindet der glaube an magie immer mehr je öfter die wissenschaft phänomene erklären kann bzw. behauptet, dass sie es kann. ABER: nur weil ein anderer etwas behauptet, muss es noch lange net stimmen! beweise können gefälscht werden oder fehlinterpretiert. wie oft hört man den im radio und tv, dass studien sich widersprechen bzw erkenntnisse nicht übereinstimmen.
die wissenschaftler und forscher der antike und des mittelalters waren sich auch 100% sicher und heute wurden viele thesen widerlegt. in 500 Jahren kann das mit unseren thesen genauso aussehen... wer weiß
um auf das thema magie zurück zu kommen: ja ich denke, dass es da etwas gibt, dass sie die wissenschaft nicht erklären kann bzw. können wird. es ist dann natürlich am individium selbst zu entscheiden, ob er es magie oder göttlichkeit oder anders nennen will
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten