Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure deutsche Lieblingssage?

och ... gothic is doch geil ... und du musst ja nich alles wissen :elkgrin: (ich will gar nicht wissen, wei oft ich diesen smilie heute schon benutzt habe^^)

ich bin eben son ... alles-typ ... ich mag gothic ... punk ... hopper ... aber dann auch nur exclusive sachen !
 
Ich mag eher die Sagen des klassischen Altertums. :tongue: Prometheus, Niobe, Dädalus und Ikarus, die Argonautensage, Theseus, die Sagen Trojas und viele andere. Da können die Germanen nicht mithalten. :elkgrin:
 
hm.. hab früher auch die klassischen sagen lieber gemocht... aber den germanischen sagen überlegen empfinde ich sie nun gar nicht...
 
Skywalker30 schrieb:
Ganz klar "Die Nibelungen" Sage.
Hat mich einfach am meisten interessiert.
Vielleicht aber auch, weil das eine der wenigen Sagen ist, die ich im TV gesehen habe:elkgrin:

Die Gurke von PRO 7 oder RTL oder wo das lief? Da ist ja Wagner näher an der Originalsage. :hof: :eek:
 
Also ganz klar die klassische Nibelungen Saga.
Ich hoffe nur die machen davon nie mehr so ne schlechte Verfilmung wie die von RTL. Ich glaub abgesehn von den Namen hat da garnichts gestimmt^^
 
Wie gesagt, ich war danach im Nibelungen-Museum. Da habe ich mir nochmal die Geschichte angehört.
 
meine persönliche meinung zu der nibelungen-diskusion ist,
das die beste version in der prosa-edda steht.

und zum thema lieblingssage: ich find die edda spitze, vorallem die teile wo loki da ist. zur erklärung loki = gott des schabernacks der bosheit.

mfg
narrenkönig
 
ha! ihr liegt alle komplett daneben!
ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass "wiki und die starken männer" ursprünglich DIE einzig wahre sage war :elkgrin:
 
Also ich denke das die Liebelungen :elkgrin: öhm Niebelungensage das A und O der deutschen Sagen ist und auch meine Lieblingssage ist.
 
Ich bevorzuge eher die griechische Mythologie. So wundert es nicht weiter, dass ich ein entsprechendes Forum vermisse.
 
Wir schließen uns der Nibelungen Seite an. Schließlich sind die ganzen Schiffe hier in der Nähe hops gegangen!
 
Zurück
Oben Unten