Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Euere Lieblingsepisode

Was ist euere Lieblingsepisode

  • Episode V - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Aragorn

König von Gondor
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
16
Ort
Bayern
Was st euere Lieblingsepisode? Meine ist "Episode II - Der Angriff der Klonkrieger".

Für alle die nur die Episodenzahlen kennen, die vollständigen Namen:

Prequel - Trilogie

  • Episode I - Die dunkle Bedrohung
  • Episode II - Der Angriff der Klonkrieger
  • Episode III - Die Rache der Sith

Original - Trilogie

  • Episode IV - Eine neue Hoffnung
  • Episode V - Das Imperium schlägt zurück
  • Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
 
Ein deutlich die Rückkehr der Jedi-Ritter, die Prequels sind zwar nicht schlecht, aber es fehlt ihnen der Charme der alten Trilogy.^^
 
Definitiv EP6 Return of the Jedi!
Da stimmt einfach alles, Action, Handlung!
 
Hmm, ich gehöre da wohl zur jüngeren Generation die mit den Prequels aufgewachsen ist..

Gut sind definitiv alle, aber allein die Effekte lassen mich da schon eher für Episode I - Die dunkle Bedrohung stimmen.
 
Ich stimme für Episode VI - Rückkehr der Jedi Ritter. Aber Episode IV & V finde ich im Prinzip genauso gut. Von den "alten" Filmen" habe ich keinen wirklichen Favouriten - das gesamte Paket stimmt einfach.
Wohin gegen ich von den "neuen" Teilen grade mal Episode III annehmbar finde. Den Rest... naja, lassen wir das :grins:

P.S.: Ja, Revan gehört zu der Fraktion, die mit den alten Filmen groß geworden ist :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Rache der Sith

2. Angriff der Klonkrieger
3. Eine neue Hoffnung
4. Das Imperium schlägt zurück
5. Die dunkle Bedrohung
6. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (deshalb auf Platz 6, da ich ihn bisher nur einmal richtig angeschaut habe und ich mich nur sehr waage an ihn erinnern kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Return of the Jedi" - die Geschichte wurde aufs Nötigste reduziert, die Tricktechnik war konsequent weiterentwickelt und genutzt worden, der Sound hat einen aus dem Kinosessel gehoben (heute sind das alte Hüte, da gibt's Besseres zuhause, aber 1984 war das der Hit!!), da stimmte einfach alles. Ein echtes Märchen eben, das man gar nicht hinterfragen mußte, mit eleganten optischen Kniffen.

Sicher sehen Episode 1-3 viiiel besser aus und Anakin ins Verderben rennen zu sehen, ist nervenzermürbend, und zu wissen, daß Amidala sterben wird, ist auch nicht schön, aber sie sind einfach zu lang und zerfasern in der Handlung. Toll für Zocker und Lego-Freaks, aber nichts für Cineasten.
 
Eindeutig Episode 4 - Eine Neue Hoffnung. Die neuen Filme gefallen dem Galran Zhadar nicht sonderlich, er hatte manchmal den Eindruck das man versuchte mit actiongeladenen Lichtschwertkämpfen und bahnbrechenden Spezialeffekten versuchte eine Mega-Super-Duper-Power Version von der originalen Trilogie anzufertigen, jedoch ging dabei der Charme und der Stil vom "alten" Star Wars verloren. Teil drei hatte jedoch immer noch was, da ich General Grievous so genial finde. Trotzdem sind 1, 2 und 3 kein absoluter Schrott, was man von dieser neuen Animationsschei*e Clone Wars leider nicht mehr sagen kann.
 
Zurück
Oben Unten