Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Gegenstände aus der Sagenwelt

Pismire

New member
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
1.271
Ort
Fürstenfeldbruck
Gegenstände aus der Sagenwelt

Legen wir doch mal eine kleine Datenbank an magischen Schwertern bzw. besonderen Waffen mit Namen an.

Ich werf mal in den Raum

Durendal - Rolands Schwert
Excalibur - Arthurs Schwert
Gungnir - Odins Speer
Mjölnir - Thors Hammer


weitere Gegenstände??
 
Draupnir - Odins Ring
Gjallarhorn - Heimdalls Signalhorn
Megingiard - Thors Kraftgürtel
Thyrfing - verfluchtes Schwert (von wem, weiß ich nicht mehr) und eine geniale schwedische Viking Metal Band :zwinker:
 
Im Film "Kampf der Titanen" gabe es ein paar nette Dinge für den Helden, von den Göttern bereitgestellt.
 
TKarn schrieb:
Im Film "Kampf der Titanen" gabe es ein paar nette Dinge für den Helden, von den Göttern bereitgestellt.

Aber "Kampf der Titanen" hält sich nicht so wirklich an die griechische Mythologie. Da wurden einige Sagen wild gemischt und einiges erfunden. Aber trotzdem geiler Film !
 
Ja, das künstlerische Wirken der Filmemacher. Aber der Film ist genial!
 
So dann bring ich jetzt mal was aus der griechischen Mythologie hier rein.

Das goldene Flies
Der Kopf der Medusa (Sie wurde wie bei Kampf der Titan wirklich von Perseus enthauptet)
Der Bogen des Odysseus
 
Waren wir jetzt nicht bei griechischen Sagen? :eek: Ich bin verwirrt.

Aber der "Heilige Gral" ist schon ein tolles Ding.
 
TKarn schrieb:
Waren wir jetzt nicht bei griechischen Sagen? :eek: Ich bin verwirrt.

Aber der "Heilige Gral" ist schon ein tolles Ding.

Ich wollte mythologische Gegenstände allgemein nennen nur hat Boba mir ein paar aus der Griechenwelt schon weggenommen ^^

vielleicht noch die Eiserne Keule des Dadga
 
Bin momentan etwas phantasielos, vielleicht liegts aber auch daran, dass ihr schon alle guten Sachen genannt habt. Spontan fällt mir nur Balmung-Siegfrieds Schwert ein. Hatte Mordreds Axt nicht auch einen Namen? Wenn ja, so ist er mir entfallen.
 
So bevor wir die Gegenstände total vergessen:

Die Tarnkappe der Nibelungen und Brunhilds Gürtel.
 
Eckesachs-Schwert von Dietrich von Bern
Blutgang-Schwert von Heime oder Wittich(bin mir nicht ganz sicher)
 
Zurück
Oben Unten