Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Buchtipp für Kinder und Erwachsene

Satre

Member
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
310
Buchtipp für Kinder und Erwachsene

Im Alter von 12 Jahren habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen und im Laufe der Zeit mindestens 5 mal gelesen.

Ruf der Sterne

21 phantastische Geschichten

Ferne Welten und fremde Wesen, seltsame Zufälle und unerklärliche Ereignisse stehen im Mittelpunkt dieser spannenden Geschichten. Sie spielen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen, daß geheimnisvolle Kräfte mehr Einfluß auf unser Leben haben, als wir ahnen.

rufdersterne3kz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Kindheit hätte ich mich vor diesem Buch ganz schön gefürchtet,die Tante auf dem Bild sieht ja echt düster aus:eek:
 
Silmarillion schrieb:
Tante? Hmmm...für mich sieht das eher nach einem kleinen Mädchen aus...! Oder?

MFG!
Düster sieht sie auf alle Fälle aus,irgendwie so wie die nette Dame aus "The Ring":frown:
 
Naja, habe mich mal kundig gemacht. Bei dem oben genannten Buch handelt es sich um ein Kinder/Teenagerbuch. (empfohlenes Alter 10-14)
Ganz so schlimm wird da die "Tante" schon nicht drauf sein. Obwohl....wer weiß das schon :zwinker: ...

MFG!
 
Ist ja auch ein Kinderbuch, kein Wunder also das ihr euch gruselt...das ist doch der Sinn der Sache :elkgrin:
 
Kinder/-Jugendbücher

Hallöchen.....
ich hab in meiner Jugend durch den Job in einer Bücherei ne Menge verschlungen ....*burps
zb:" Der Riss im Raum, Die Zeifalte"....."Narnia"...."Der Spuk im Schrank"...."Elidor"...
 
Meinst Du damit die "Chroniken von Narnia"? Am 09.Dezember soll ja der zugehörige Kinofilm erscheinen. Ein Interview gibt es hier!

narniafxint1.jpg


Liebe Grüße!
 
Silmarillion schrieb:
Meinst Du damit die "Chroniken von Narnia"? Am 09.Dezember soll ja der zugehörige Kinofilm erscheinen. Ein Interview gibt es hier!

narniafxint1.jpg


Liebe Grüße!

Genau die.....es war so wunder wunder schön.....man konnte/kann das ganze drumherum vergessen.... :buch:
Auf den Film bin ich echt gespannt....aber vermutlich bin ich mir eigentlich sicher, das ich den nicht im Kino sehen kann.... :weinen:
 
Die Chroniken von Narnia sind zauberhaft. Wenn die Verfilmung nur annähernd so gut sein wird wie die Bücher, wird der Film bestimmt ein großer Erfolg.

narniaonesheetsm0cj.jpg
 
Ich kann für Kinder und Erwachsene empfehlen:

Elfenfeuer von Monika Felten
Die Macht des Elfenfeuers von Monika Felten
Die Feuer von Troja von Zimmer-Bradley
Und natürlich Eragon von Paolini

Nur für Kinder allerdings (was meine Jugend und somit meine Vorliebe für Drachen geprägt hat)

Ungeheuerliche Geschichten für Kinder

Da gibt es mehrere Geschichten, über einen Dino, ein Mammut glaub ich auch, und natürlich über zwei Landstreicherdrachen, die Seifenblasen anstatt Feuer spucken und damit die Drachenkinder glücklich machen...
 
Whitedragon schrieb:
Ich kann für Kinder und Erwachsene empfehlen:

Elfenfeuer von Monika Felten
Die Macht des Elfenfeuers von Monika Felten
Die Feuer von Troja von Zimmer-Bradley
Und natürlich Eragon von Paolini

Nur für Kinder allerdings (was meine Jugend und somit meine Vorliebe für Drachen geprägt hat)

Ungeheuerliche Geschichten für Kinder

Da gibt es mehrere Geschichten, über einen Dino, ein Mammut glaub ich auch, und natürlich über zwei Landstreicherdrachen, die Seifenblasen anstatt Feuer spucken und damit die Drachenkinder glücklich machen...
Landstreicherdrachen? Was es nicht alles gibt...:grins:
 
Über Google habe ich diese Buchbeschreibung gefunden:

Ungeheuerliche Geschichten für Kinder.
Kennt ihr das land Dracalu? Dort leben zwei trottelige Landstreicherdrachen. Sie ziehen - oder besser fliegen - von Ort zu Ort und erfreuen überall die Drachenkinder, denn sie können etwas Besonderes.... Aber nicht nur diese beiden dürft ihr auf ihren Reisen begleiten. Da ist nämlich auch Lino, der mit seinen Freunden Blitzi umd Mammito wunderbare Ferien erlebt und dazu weit weg von Eltern und Geschwistern auf die Mammutinsel fliegen darf. und viele mehr.......

Diese Drachen gibt es also tatsächlich. Auch wenn sie sehr selten sind. :grins:
 
Zurück
Oben Unten