Ave,
nachdem einige der in den Si-Hallen namentlich wohlbekannten Phantasten auf Silmarillions Ersuchen den Weg hierhin gefunden haben, möchte ich nicht versäumen, auch meine Anwesenheit darzulegen:
Mein Name ist Husarius Prussianus,
aka "Preussenhusar".
Phantasie liegt mir im Blute, wer mich und meine "Werke" bei SI-forums schon einmal näher betrachtet hat, weiß, was das bedeutet.
Ich forme mir die Welt wie sie mit gefällt und sehe dann zu, wie ich damit klarkomme. Das Ganze heißt dann
Phantasia
Phantasie bedeutet für mich: Das Unvorstellbare zu entwerfen, das Fremde zu erforschen und das Unmögliche zur Realität werden zu lassen.
Als Kind habe ich - wie wohl Viele - Sagen gelesen, vornehmlich der antiken griechischen Götterwelten, und fiktive Geschichten geschrieben, in denen Zeit, Raum umd bekannte Welt ihre bisherige Form verloren.
Die derzeit weit verbreiteten Geschichten von Harry Potter oder Herr der Ringe (ok, auch schon alt) sind mir nicht so vertraut, da ich nicht mehr viel lese.
In Film und Fernsehen haben es mir aber - neben Geschichte - auch gut gemachte Phantasiegeschichten angetan.
Von der "letzte Drache", Merlin, Der Dunkle Kristall, die Unendliche Geschichte (Teil 1 ) oder auch einer fiktiven Drachenentdeckung in polarem Eis - alles was man irgendwie noch erklären kann, ist meines Interesses sicher.
Weniger zugänglich sind Spiele, die sich mit solchen Themen befassen, da habe ich doch lieber reale Grundlagen.
Science Fiction - ein wohl weit verbreitetes Genre der Fantasie - ist mir mit einem Begriff verbunden : Star Trek !
Filme und Serien sind mein Leibgericht, solange dort Namen wie Enterprise oder Voyager auftauchen. DS9, Babylon 5 und Andomeda konnten dem aber nie das Wasser reichen.
Mal sehen, wo sich mir noch Anknüpfungspunkte in dieser Welt begegnen.
Und nun - den Fabelwesen aus Reichen jenseits von Zeit und Raum meinen

Gruß
HP